Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SVN Äste IP Range Access steuern?

Mitglied: gropy24

gropy24 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 14:15 Uhr, 2383 Aufrufe, 3 Kommentare

Access Steuerung per IP Ranges?

Wir haben ein SV Repository im Einsatz, in welchem wir definierte Äste schützen wollen. Wir haben dies bereits über User Accesses gesteuert, nun soll aber auch IP Range mäßig Zugriffssteuerung stattfinden. Ist dies möglich? Wie?
Mitglied: aqui
29.03.2010 um 14:24 Uhr
Ganz einfach über IP Accesslisten in den Switches, Router oder Firewall. Wie es jeder eben so macht....
Bitte warten ..
Mitglied: gropy24
29.03.2010 um 14:48 Uhr
Hi,

danke, aber das meine ich nicht. Es sollen ja zunächst alle IPs drauf, aber in bestimmten Ästen sollen IP Ranges dann ausgeschlossen werden.

Gruß
Gropy
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.03.2010 um 22:07 Uhr
Das ist vielleicht noch möglich, wenn du SVN über Apache benutzt und dort mod_authz_host benutzt, damit lassen sich IP-Ranges steuern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
SVN nach Migration
Frage von BleifussEntwicklung

Hallo, ich habe eine kurze Frage: Ich hab einen SVN Server per SVN Dump und SVN Load auf einen ...

Entwicklung
SVN auf einen Webserver
Frage von YanmaiEntwicklung3 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich kenne SVN jetzt von meiner Arbeit. Kann man es so machen, dass ich einen SVN ...

Microsoft Office
Access 2016 - Ip Adressen sortieren
Frage von NorbertKnMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. In einer Tabelle sollen Ip Adressen erfasst werden. Format: 10.12.0.0 10.12.0.1 beim ...

Java

Eclipse in Verbindung mit online SVN übertragen auf einen neuen SVN Server

Frage von wesley1133Java

Hallo zusammen, Folgende Ausgangssituation: Wir haben ein kleines Java-Entwicklungsprojekt. Der Ursprüngliche Quellcode liegt auf einem SVN-Server auf den wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...