andromeda
Goto Top

Symbol- Größe QuickLaunch und Taskleiste

Windows 10 Pro Version 2004 (Build 19041.508)
Dell Latitude E7470 - Standard Einstellung Display 2560x1440

Was kann ich machen, dass ich in der QuickLaunch und in der Taskleiste gleichgroße (kleine) Symbole habe?

QuickLaunch > Ansicht > kleine Symbole ist ausgewählt,
Einstellung > Personalisierung > Taskleiste > Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden steht auf Ein.

symbolleisten

Content-Key: 607676

Url: https://administrator.de/contentid/607676

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: mak-xxl
mak-xxl 26.09.2020 um 09:46:54 Uhr
Goto Top
Moin Andromeda,

bei mir hat, wann immer das Problem auftrat, quasi eine wiederholte Einrichtung der Symbolleiste geholfen (die bereits eingerichteten Link-Dateien bleiben dabei erhalten):

1. Rechtsklick Taskleiste -> Symbolleiste -> QuickLaunch -> Haken weg
2. Rechtsklick Taskleiste -> Symbolleiste -> Neue Symbolleiste
3. als Pfad den gleichen wie bei der Ersterstellung von Quicklaunch eingeben, also
'%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch'
4. Leiste wieder nach rechts ziehen etc. pp.

Das Ganze funktioniert auch bei Win8ff aller Coleur, bei Win 10 (auch 32/64) unter Pro/Ultimate, andere Versionen wurden nicht getestet.

Grüße von der Insel - M. Kuhn