frankw
Goto Top

Symbole unter Verwaltung verschwunden

Hallo Zusammen,
bin schon länger auf der suche nach der Lösung, werde aber nicht fündig:
Ich habe hier einen XP Rechner mit SP2 (aktuelle Hotfixe/Patche incl.) der zu Testzwecken vorher nur in der Arbeitsgruppe war. Jetzt habe ich ihn in die Domäne aufgenommen (Admin bekommt ja dann ein neues Profil) und der Domänenadministrator hat plötzlich keine Icons mehr unter Verwaltung. Auch scheinen ein paar Berechtigungen anders zu sein, da er z. B nicht auf "Dokumente und Einstellungen\lokales Adminprofil" zugreifen darf.

Ich habe die lokalen Sicherheitsrichtlinien, lokale Gruppenrichtlinien und die Domänen-Gruppenrichtlinien durchsucht, nichts gefunden. Hab ich was übersehen? Bei anderen XP-Rechner hat das bisher immer sauber geklappt, nur, diese Kiste soll mal mein Referenzrechner werden, mit dem ich die anderen Klonen möchte, aber so hat es keinen Sinn.

Testweise habe ich unter Verwaltung mal die eine oder andere Verknüpfung neu angelegt (z.B. für Dienste, Computermanagement), die werden dann angezeigt und funktionieren auch. Über Kommandozeile kann ich die anderen auch aufrufen, aber mich interessiert, warum der Domänenadmin plötzlich weniger Rechte hat oder diese blö... Icons weg sind.

Für jeden Hinweis / Idee bin ich Euch dankbar!!!

Gruß
Frank

Content-Key: 11298

Url: https://administrator.de/contentid/11298

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: loca
loca Jun 03, 2005 at 12:20:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

Versuchs doch mal mit gpupdate. Cmd starten und gpupdate /? eingeben dann bekommst Du Hilfe zu diesem Befehl.

gruss

Loca
Member: frankw
frankw Jun 03, 2005 at 12:42:53 (UTC)
Goto Top
Hi Loca,

hab's getestet, hat aber keine Änderung gebracht. Hab mich auch schon mit einem anderen DomainAdmin-User angemeldet, gleiche Auswirkung. An anderen XP-Rechner tritt dieses Problem nicht auf, was wahrscheinlich darauf hinausläuft, dass ich die Kiste nochmal komplett neu aufsetze (aber garantiert nicht mehr heute....).

Gruß
Frank