Synchronisation von offline Dateien läßt sich nicht abschalten

Mitglied: Schneekette

Schneekette (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 14.08.2006, 18433 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo allerseits,

ich sitze hier vor einem Notebook und jedesmal wenn ich die Kiste herunterfahre will er die offline Dateien mit unserem Netware Server synchronisieren. Nun habe ich aber schon die Synchronisation unter Arbeitsplatz / Extras abgeschaltet (oder besser gesagt bei allen Offliendateien den Haken herausgenommen) und auch in der Regestry unter HKCU / SOFTWARE / MICROSOFT / WIndows / NetCache SyncAtLogoff = 0 eingetragen. Jedoch jedesmal wenn ich das Notebook herunterfahre und neustarte (nachdem ich vorher die Haken bei der Synchronisation entfernt hatte) ist besagter Haken wieder gesetzt. Es ist zum Haareraufen. Kann man den Synchro Dienst vieleicht irgendwo abstellen? (Ich tippe mal das es sich um nen Dienst handeln wird) Oder gibt es sonst noch ne Möglichkeit das wieder hinzubekommen?
Mitglied: AndreasHoster
14.08.2006 um 10:22 Uhr
Man kann das komplette Offline Cache System neu initalisieren.
Im Explorer über Extras -> Ordneroptionen -> Offlinedateien gehen, dann den Button [Dateien löschen] mit gedrückter Shift + STRG Taste drücken.
Dann wird man gefragt, ob man den Cache neu initialisieren will.
Wenn man ja sagt, muß man rebooten, aber es sind alle Offlinedateien, Verweise was synchronisiert werden muß etc. rausgelöscht.

Bei uns hat das immer geholfen, wenn das Offlinesystem irgendwelche Einstellungen nicht mehr verstehen wollte.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 21 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 20 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...