Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisieren von Ordnern (zwischen Server und Client(s))

Mitglied: BigAdmin

BigAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2005, aktualisiert 19:23 Uhr, 11973 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe eine Frage, und zwar: wie kann ich andere Ordner (wie die Eigenen Dateien) zwischen Server und Client-Rechner synchronisieren?

Ich wäre auch von einer Software nicht abgeneigt...weiß aber nicht welche ich nehmen soll...

MFG
BigAdmin
Mitglied: gooogix
25.02.2005 um 16:39 Uhr
Hallo!

Soll der Sync innerhalb eines LANs stattfinden? Was für OS hast Du auf den Rechnern drauf?

Unter Windows XP/200x gibt es ja die Offlinefolders. Auf dem Verzeichnis einen rechtsklick, im Reiter Sharing gibt es den Punkt Offline Settings (sorry ich hab hier nur die englischen). Dort kannst Du festlegen, ob und wie der Ordner verfügbar sein soll.

Am Client kann dann der User den Ordner synchronisieren und hat die Daten lokal dabei, auch wenn er vom LAN getrennt ist.

Gruss
jeutix
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
25.02.2005 um 19:23 Uhr
Schau dir mal UNISON an.
Soll wohl ganz toll sein.

http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/index.html
Bitte warten ..
Mitglied: toobsen
19.05.2011 um 21:34 Uhr
Win 7, ja sollte eigentlich nur über Lan gehen. Und es sollte unbedingt eine GUI haben ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Pfsense Reverse Proxy Client Certificate Authentication Performance Android Samsung S 7

Frage von horstvogelFirewall

Hallo, ich nutzte eine Pfsense auf einem Alix Board Apu2c4 mit aktiver Reverse Proxy Client Certificate Authentication. Auf meinen ...

Windows Server

Altlasten beim Domänenupgrade(s)

gelöst Frage von ThomasKayWindows Server5 Kommentare

Hallo, Hintergrund ist eine historisch gelebte Windows Domäne, die beginnend von NT, via 2003 nun auf 2012R2 gelandet ist. ...

Windows Netzwerk

Arp -s bei Systemstart

Frage von daxlanderWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran ...

Switche und Hubs

Bedeutung Cisco vty(s)

Frage von griss2015Switche und Hubs2 Kommentare

Moin, was hat es mit diesen "line vty's" bei einem Cisco Catalyst Switch auf sich? Ich habe das bis ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...