Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich für den Synology Mail Server oder Hosted Exchange lokale Mail-Adressen anlegen?

Mitglied: Jonas42

Jonas42 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2013, aktualisiert 00:40 Uhr, 3415 Aufrufe

Ich habe bisher einen kleinen Server mit Exchange laufen. Es gibt dann nur eine externe E-Mail-Adresse, die noch nicht einmal vom Exchange Server abgerufen wird, sondern von meinem PC mit Pop3. Bei Bedarf kann ich die E-Mails dann an andere Mitarbeiter weiterleiten, da die alle eine lokale Adresse haben (Kürzel@domainname.local).

Meine Frage ist, ob ich auch weiterhin lokale Adressen anlegen kann, wenn ich keine Domain mehr habe. Sprich der Server wird abgeschafft und stattdessen läuft nur noch ein Synology NAS mit dem Mailserver drauf. Kann ich da auch lokale Adressen vergeben? Falls ja, wie?

Würde es gehen, wenn ich stattdessen Hosted Exchange verwende?

Wo liegen die Vorteile der Hosted Exchange bzw. Synology Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Edit: Außerdem hätte ich gerne öffentliche Ordner, die alle Mitarbeiter einsehen können. Geht das?
Ähnliche Inhalte
DNS
Mail Server auf Synology einrichten
Frage von martymacflyDNS5 Kommentare

Hallo liebe Administartor.de Gemeinde, ich versuche nun seit ein paar Tagen den Mail Server auf meiner Synology DS415+ einzurichten. ...

Windows Server
Serverplanung - Hosted vs. Lokal
Frage von martin2309Windows Server8 Kommentare

Hallo! Ich muss nächstes Jahr einen Server neu plane, die Hardware kommt in die Jahre und es sind neue ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungswerte - Trend Micro Hosted E-Mail Security

Frage von visioooSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell nutzen wir die Standard Version von Trend Micro Worry Free + JAM Exchange Server Toolbox + ...

Keine Mailversand von Drucker via Synology E-Mail-Server

Frage von phartmannE-Mail1 Kommentar

Hi@all, wir haben folgende Ausgangslage: Bei uns im Unternehmen befinden sich ~15 MFP´s (alle Konica Minolta). Hiermit werden regelmäßig ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 5 StundenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Zusammenarbeit

Verfügbar - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH (40 Stück)

Tipp von loop.12 vor 6 StundenZusammenarbeit1 Kommentar

Wenn jemand braucht, ich habe 40 Stück: - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH - PCoIP Client - - Preis ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...