Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Error E100 an Canon IR1600

Mitglied: alex1604

alex1604 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 21.02.2008, 14162 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen!

ich habe folgendes Problem an einem Canon IR1600

sobald ich versuche zu kopieren erhalte ich die meldung System Error E100

woran liegt das? jemand ahnung?

Danke Vorab

MfG
Alex
Mitglied: Jochem
20.02.2008 um 13:03 Uhr
Moin,
google schmeißt zum Fehler die folgende Erklärung raus: <a href="http://www.howtomendit.com/answers.php?id=117440;>E100</a>"

Gruß J chem
Bitte warten ..
20.02.2008 um 17:06 Uhr
Hi Jochen

Danke für deine mühe aber Error 404 ? ich wollte aber doch E100 :D:D

MfG
Alex
Bitte warten ..
20.02.2008 um 17:14 Uhr
Moin,
sorry, hab den Link nicht extra überprüft. Da ist beim Kopieren wohl was verloren gegangen .
Dann mal das Wichtigste in Kürze:

100 means the laser is not being seen by the laser detection system.
It is very unlikly that the laser has failed. The most likly cause is the shutter. When you take out the drum unit a small plastic finger on the rear of the unit opperates a shutter to cut off the laser when the drum is out of the machine. This finger has probably broken off.

Gruß J chem
Bitte warten ..
20.02.2008 um 18:29 Uhr
Hi Jochen!
ok! :S
und was kann ich da jetzt machen?
ausser den canon support anzurufen und mich dumm und dämlich zu zahlen?
Bitte warten ..
21.02.2008 um 10:34 Uhr
Moin,
wenn es an dem ist, was als fehlerursdache prognostiziert wurde, dann schau doch mal in den Drucker, ob Du das abgebrochene Teil noch findest. Mit Sekundenkleber und einer ruhigen Hand sollte sich das Plastikteil doch wieder richten lassen.
Wenn das nicht klappt, schau Dir mal den "Mechanismus" von der Konstruktion an. Ist dieser Hebel dazu da, einen Kontakt zu schließen, wenn die Kartusche sich im Drucker befindet, dann versuch doch, diesen Kontakt zu "überbrücken" indem Du z. Bsp. ein Stückchen Papier auf den abgebrochenen Teil drückst und das mit Tesafilm so befestigt, daß der Sensor "meint", die Kartusche wäre eingelegt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckerproblem Canon
Frage von xaver-2Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen steht einen Canon c2030i. Bei diesem wird jede Farbe ganz normal gedruckt. Außer ...

Drucker und Scanner

Druckaufträge wiederherstellen - Canon PIXMA MG5300

gelöst Frage von veniplexDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eigentlich gelöschte Druckaufträge auf einem Canon PIXMA MG5300 wiederherzustellen? Oder gibt es die Möglichkeit ...

Drucker und Scanner

Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350?

Frage von LinuxguruDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen gebrauchten Pixma mx350 gekauft und möchte die Anzahl der gedruckten Seiten auslesen. Eigentlich benutzte ich ...

RedHat, CentOS, Fedora

Error getting authority g-io-error-quark 1

Frage von janosch12RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell das Problem das bei einem System mit Centos7 und Cpanel dieses nicht mehr erreichbar ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...