Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tabelle zu Text

Mitglied: Neifi92

Neifi92 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2020 um 16:06 Uhr, 298 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung, dass benötigt wird eine Tabelle (Excel) im Rahmen einer Webapplikation in ein Feld einzufügen, wodurch dann ein Text auf Basis dieser Tabelle erstellt wird (also z.B wenn D2 > 12, dann print ('Erfolgreich'). Jemand eine Idee wie man sowas am besten umsetzt/was für eine Programmiersprache dafür am besten geeignet wäre?
Vielen Dank im voraus!
Mitglied: ToniHo
23.05.2020 um 20:08 Uhr
Moin,

ich hab mir den Beitrag ungelogen 4 mal durchgelesen, aber ich hab beim besten Willen nicht verstanden was du möchtest.
Geht das nur mir so? Ich hab wirklich nur Tee getrunken, noch kein Alkohol.

Grüße
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: killpid
23.05.2020, aktualisiert um 23:08 Uhr
Zitat von ToniHo:
ich hab mir den Beitrag ungelogen 4 mal durchgelesen, aber ich hab beim besten Willen nicht verstanden was du möchtest.
Geht das nur mir so? Ich hab wirklich nur Tee getrunken, noch kein Alkohol.
Da bin ich ganz bei dir, den Alk hat wohl der TO intus gehabt als er den Fred hier eingeworfen hat.

Ich bemühe mal meine Glaskugel:

Du möchtest also so wie ich das sehe, dass User über ein Webformular Excel Dateien hochladen können aus denen dann der Webservice Daten aus dem Sheet ausliest, ist das korrekt?
Wenn ja, dann wäre etwa PHP mit PHPSpreadsheet eine von hunderten Möglichkeiten. Das ganze lässt sich natürlich auch über JavaScript und NodeJS oder ganz anderen Sprachen abfackeln, das ist dann Geschmackssache bzw. mit weiteren Anforderungen verbunden die wir hier nicht kennen.
Bitte warten ..
Mitglied: Neifi92
24.05.2020 um 13:51 Uhr
Hallo,
sorry, dass es so unklar ist. Ist auch nicht so ganz leicht zu beschreiben, wenn einem das nötige Vokabular fehlt.
Die Glaskugel ging schon in die richtige Richtung - allerdings soll die Tabelle aus dem Zwischenspeicher (nicht hochladen) in ein Feld eingefügt werden (ähnlich wie Google translator im prinzip) und dann sollen aus dem Sheet Daten ausgelesen und berichtet werden.
Hoffe das macht es etwas klarer? Danke schonmal für den Hinweis mit PHP und PHPSpreadsheet, das scheint definitiv in die richtige Richtung zu gehen!
Bitte warten ..
Mitglied: killpid
24.05.2020, aktualisiert um 16:52 Uhr
Zitat von Neifi92:

Hallo,
allerdings soll die Tabelle aus dem Zwischenspeicher (nicht hochladen) in ein Feld eingefügt werden (ähnlich wie Google translator im prinzip)
Das macht in dem Sinne keinen Unterschied, beim Translator wird im Hintergrund auch jeder Buchstabe per Ajax in die Google Cloud hochgeladen , das Sheet wird eben auch kurzzeitig hochgeladen werden damit es der Webservice verarbeiten um es dann danach auch wieder zu verwerfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Text ersetzen mit Batch
gelöst Frage von NeVe29Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich ob folgendes per Batch möglich ist, da ich mich mit Perl rumschlage und es ...

Batch & Shell

Text Datei bestimmte Bereiche lesen und in neue Text schreiben

gelöst Frage von Doktore1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo @ all, bin neu hier und habe sehr wenig Erfahrung mit batch Skripten. Ich würde mich sehr freuen ...

Batch & Shell

Text ersetzen im Powershell

gelöst Frage von ricardobohnerBatch & Shell2 Kommentare

Wie kann ich folgenden text im powershell in einer text datai ersetzen: EnterAuxOnLogin="true" duch EnterAuxOnLogin="false" Die text datei also ...

Exchange Server

Exchange: MailboxAutoReplyConfiguration - Text Mails?

gelöst Frage von NetzwerkDudeExchange Server4 Kommentare

Moin, aktuell trage ich AutoMailboxantworten per Skript mit HTML Syntax ein, entsprechend sind die Mails die verschieckt werden HTML ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 3 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Windows 10
Virtualbox neueste Version W10pro 1909 nach Update auf 2004 Oberfläche hinüber bis fast ohne Funktion
Frage von UweGriWindows 109 Kommentare

Liebe profi Admins, zu Testzwecken hatte ich in einer VirtualBox neuste Ausführung ein W10 pro 1909 ohne Kummer laufen. ...