Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TAPI Clienteinrichtung Telefonieserver in einer Workgroup

Mitglied: PatrickStolz

PatrickStolz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2013 um 14:29 Uhr, 3289 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade in einer Workgroup den Telefonieserver einzurichten. Server ist ein MS-Server 2003 (ohne Domäne), die Client-PCs sind Windows 7 Pro und die TK-Anlage eine Auerswald Commander 6000R. LAN-Tapi Treiber ist installiert, TAPI-Teilnehmer in der TK-Anlage eingerichtet, der Telefonserver ist soweit auch eingerichtet sprich die Lines können den Usern zugewiesen werden. Der RAS-Dienst ist deaktiviert, der Telefoniedienst läuft auch. Vom Server aus kann ich mit dem Dialer auch über alle TAPI-Teilnehmer wählen!

Ich hänge jetzt an dem Punkt, wo ich in dem Telefonieserver die TAPI-Ports den Teilnehmern zuweisen möchte und die an die einzelnen Clients verteilt werden. Da es leider keine strukturierte Benutzerkonten gibt (Domänennamen\M.Mustermann), kann ich nur den Computernamen in der Workgroup finden und einfügen (in dem Fall heißen die PCs "User1" usw.). Also steht für Leitung 10 zbs "User10". Wenn ich aber jetzt an dem "User10"-PC den Dialer einrichte, habe ich aber leider nicht den TAPI-Port zur Auswahl (Microsoft Windows Remote Service Provider ist hinzugefügt).

In einem Testnetzwerk mit Server2008R2 samt Domäne, Commander Basic2 und Windows 7 Clients funktiert es ohne Probleme! Es muss also an der Portzuteilung im Telefonieserver liegen. Finde in Dokumentationen auch immer nur den Fall, dass es in einem Domänennetzwerk eingerichtet wird.

Wie kann ich dies nur mit den PC-Namen einrichten?
Oder ist dies gar nicht möglich und ist nur über einen Benutzer möglich?
Müsste ich wenn an jedem Platz die Benutzerkonten einrichten?

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon einmal im Vorraus

Patrick Stolz
Mitglied: keine-ahnung
25.11.2013 um 15:01 Uhr
Hi,

IMHO funktioniert der MS-Telefonieserver wirklich nur innerhalb einer Domäne. Um das ausserhalb zum Laufen zu bringen würdest Du third-party-Spielzeug benötigen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: PatrickStolz
25.11.2013 um 15:44 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Ja habe ich leider auch gerade bei weiteren Recherchen festgestellt.

http://support.microsoft.com/kb/895982/de

Naja muss ich wohl in dem Netz auf Domäne umsteigen

Aber Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.11.2013 um 16:09 Uhr
So schlecht ist das ja auch nicht .

Bitte markiere den thread als gelöst ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Workgroup Template GPO
gelöst Frage von snigglsMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, für unser Office365 möchte ich, dass die User bestimmte Vorlagen in Word zur Verfügung bekommen. GPO (office ...

TK-Netze & Geräte
TAPI Windows wahlhilfe
Frage von OSelbeckTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hi, mal eine Uralt Klamotte Ein Kunde möchte unbedingt die Wahlhilfe von Windows nutzen ;-) soweit so gut ;-) ...

TK-Netze & Geräte
TAPI LAN Server
Frage von anteNopeTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Moin zusammen, AVM hat ja vor einiger Zeit bei den neuen Fritz!OS Versionen die TAPI-Schnittstelle entfernt. Zuvor konnte man ...

Peripheriegeräte
Tapi mit Fritzbox nutzen
Frage von blackhawk17Peripheriegeräte5 Kommentare

Guten Abend, TAPI wird ja lt. AVM seit der Fritzbox Firmware 6.50 nicht mehr unterstützt. Ich habe nun einige ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...