Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Task Manager ist gesperrt

Mitglied: Giorgos

Giorgos (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 4663 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich versuche den Taks Manager zu öffnen aber es kommt immer ein text "der Task Manager wurde durch den Admin gesperrt!" wer kann mir da helfen ??
Mitglied: 8644
22.11.2006 um 14:17 Uhr
Hi,

wer kann mir da helfen ??

Der Admin?

Domäne, Lokal, ...?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.11.2006 um 14:43 Uhr
hallo Psycho,

manchmal sind mir deine Antworten viel zu langatmig

wollte allerdings das selbe schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: Giorgos
22.11.2006 um 15:39 Uhr
Leute ich bin der Admin aber ich weis nicht wie ich die Sperre aufheben kann
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
22.11.2006 um 15:41 Uhr
Na denn...

Geh mal in die Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Und gugg, ob es dort den Schlüssel "DisableTaskMgr" gibt.
Wenn da eine 1 als Wert drin ist, isser gesperrt.
Du kannst hier nun eine 0 einsetzen, oder auch den ganzen Schlüssel löschen.

Dieser Eintrag kann z.B. von TuneUp kommen.

Sag mal, ob es nu wieder geht.

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: Giorgos
22.11.2006 um 15:48 Uhr
Ich finde es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
22.11.2006 um 16:12 Uhr
Na denn...

Geh mal in die Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\
Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Und gugg, ob es dort den Schlüssel
"DisableTaskMgr" gibt.
Wenn da eine 1 als Wert drin ist, isser
gesperrt.
Du kannst hier nun eine 0 einsetzen, oder
auch den ganzen Schlüssel löschen.

Dieser Eintrag kann z.B. von TuneUp kommen.

Dann Probier mal "HKEY_LOCAL_MACHINE" und dann den gleichen Pfad....
Oder in der "gpedit" (gpedit.msc in ausführen und enter)
Dann in Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Windows Komponenten>System>Strg+Alt+Entf Optionen und einfach gucken ob der Taskmanager deaktiviert ist.

MFG Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: Giorgos
22.11.2006 um 23:17 Uhr
Leute wo finde ich das alles die Regestri und so ich hab noch nich so viel peilung davon!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 07:04 Uhr
Moin,

Start -> Ausführen -> Regedit

dann hangelst du dich zu den angegebenen Pfaden durch, machst einen Doppelklick auf die angegebenen Werte und änderst sie.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
23.11.2006 um 13:14 Uhr
hallo,

versuch mal

Start>Ausfuehren>regedit

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/System

DWord:DisableTaskMgr
diesen Wert auf 0 für aktiviert, 1 für deaktiviert

hoffe das hilft dir
viel erfolg

MFG
Alexander Rose
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domainbenutzer wird häufig gesperrt
Frage von AdmProgWindows Server9 Kommentare

Hallo, bei uns passiert es, dass ab und zu (ein mal in der Woche bis fast täglich) Domainbenutzer vom ...

Windows 8
Autom. task wechsel
Frage von markus.pixnerWindows 85 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich habe seit kurzen ein neues acer notebook für die arbeit bekommen, windows 8.1 ist installiert. Meistens ...

Windows XP

USB Port und Netzwerkverbindungen gesperrt

gelöst Frage von Bander82Windows XP7 Kommentare

Hallo Zusammen. Ein Bekannter von mir hat aus einem Firmeninventar einen Laptop übernommen. Bei diesem Laptop wurden, durch die ...

Windows Server

AD Benutzer wird sporadisch gesperrt

Frage von xbast1xWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit wird ein bestimmter AD User teilweise mehrmals täglich, teilweise aber nur 1x pro Woche ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba18 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...