Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Telekom Server - welcher Ordner?

Mitglied: chibi-fighter

chibi-fighter (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010, aktualisiert 17:08 Uhr, 9710 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe bei der Telekom Austria einen Business-Kunden Account.
Möchte nun mein Joomla auf den Telekom Server spielen und da sind ganz komisch Ordner!!!

Da ich so eine Ordnerstruktur noch nie gesehen habe, habe ich erst mal überall versucht mit einer Test-html Seite den richtigen Ordner zu finden, was jedoch vergeblich war.
Irgendwie komme ich auf keinen der Ordner hin!

Hier die Ordner:

837521ad1220ddc914a2d278a5e2e0a9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Ordner LocalUser zeigt genau den gleichen Aufbau wieder -> ist irgendwie im Kreis verlinkt!
Der Ordner Joomla wurde von mir angelegt um zu sehen ob ich auf die Daten zugreifen kann -> hat nicht geklappt.

Kann mir jemand helfen?
Hatte vll. schonmal jemand so einen Ordneraufbau?

MfG
chibi-fighter :/
Mitglied: martin-s
26.04.2010 um 19:24 Uhr
Lass mich raten: Telekom Austria Windows Webspace ;)

Du musst deine Dateien in das "wwwroot" Verzeichnis laden.


LG

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: chibi-fighter
26.04.2010 um 20:46 Uhr
Ja genau, Win Webspace. :/

Ich muss nochmal schaun was da los ist. Ich habs da rein geladen und es funkt ned.
Möglicherweise ist die URL noch falsch verlinkt!?!
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
26.04.2010 um 23:57 Uhr
Servus die Wadeln!

Wenn ich mir deine Site so anschau, komm ich direkt auf das Administration Interface (Selfcare Tool)

Hab eben nur mal die FAQ von T-Com Austria überflorgfen. wwwroot stimmt soweit. Allerdings wird automatisch auf

https://subdomain.domain.at/admin/..... geleitet.

Du hast im wwwroot eine default.asp Datei. Die leitet standardmäßig auf das Admin-Inface mittels eines "meta http-equiv="refresh".

Hier Auszug aus DEINER Datei:
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=https://mspwhs21.bon.at/admin/default.aspx;>;

Kurz:
- du kannst die default.asp ersetzen. Der Subordner /admin bleibt weiter vorhanden. Du kannst manuell mit /admin in dein Interface.
- Für Joomla MUSST Du die default.asp umbenennen oder löschen! Also wenn du den joomal INHALT in /wwwroot kopieren willst.

Schau dir bitte umbedingt die FAQs an. Dort steht, das "default.asp" vor "index.php" kommt. default.asp und joomla index.php im GLEICHEN Ordner führt dazu, dass du immer noch nach /admin geleitet wirst!

Referenz: http://faq.msp.telekom.at/#2.%20Welche%20Namen%20kann%20ich%20als%20Sta ...


Schau was sich alles im wwwroot an Dateien findet. Am einfachsten:
- default.asp in default.asp_off <- oder so ähnlich umbenennen.
- Inhalt von /joomla (nicht joomla selber!!! ) in /wwwroot kopieren.

Die joomla index.php sollte als einzige index Datei vorhanden sein. default.xxx darf es erstmal so nicht geben! Für den Anfang ist das vlt. am einfachsten. Normal lässt man aber auch Unterordner bestehen -> /wwwroot/joomla.

Nun ist aber www.toller-domain-name.de/joomla/index.php nicht schön anzuschauen. Deswegen kann man auch z.B. beim apache Server auch Unterordner direkt ansprechen. Sollte auch bei Windows gehen.

ABER: dann kommst du wieder nicht an dein Admin-Intface mit /admin ran, denn es wäre ja /joomla/admin ... und das gibs natürlich nicht.

Es gibt zig Ansätze. Da du aber ganz am Anfang stehst, lass die Umleitungen erstmal raus und nimm /wwwroot als das, was der Name schon sagt: als dein ROOT Verzeichnis ;)

mfg Crusher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

VoIp Telekom Anschluss ohne Telekom Router

Frage von mzda1234Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir haben ein Telekom Anschluss wo die Telefonie Funktion komplett über VoIp läuft. Ich habe zum Testen Zoiper ...

Voice over IP

Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport

gelöst Frage von it-kolliVoice over IP2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einen Bauernhof nutzt der Sohn den Anschluss der Eltern der Telekom mit. Im ...

Cloud-Dienste

Alternative Office365 Telekom

gelöst Frage von ArnoNymousCloud-Dienste7 Kommentare

Moin Leute, eigentlich war für einen Kunden mit 4 Mitarbeitern angedacht, einen alten SBS mit Exchange auf Office 365 ...

DSL, VDSL

Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom

Frage von justlukasDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 13 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...