Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telekom SIP Trunk Pure über anderen Access funktioniert nicht mehr richtig

Mitglied: Sidekick333

Sidekick333 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2019 um 13:40 Uhr, 215 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

aufgrund Probleme mit der Bandbreite hat unser Kunde einen Telekom SIP Trunk Pure und einen Unitymedia-Anschluss.
Der Unitymedia dient als Zugang für den SIP Trunk Pure.
Leider ist der Kunde nicht auf allen Netzen erreichbar. Telekom Mobilfunk geht nicht ankommend.

Ich hatte das bei einem anderen Kunden mindestens 12 Jahr im Einsatz, bis es dort auch Probleme gab, dort konnten wir jedoch den Telekom-Anschluss als Access verwenden und alles war wieder OK.

Technik:
Unitymedia Business Anschluss mit fester IP
Lancom Router (SIP ALG aus)
Agfeo es TK-Anlage mit Telekom SIP Trunk Pure

Ich bekomme den SIP Trunk an keinem anderen Unitymedia-Anschluss perfekt zum Laufen und auch kein anderer Telekom SIP Trunk funktioniert bei dem Kunden.
Eine Notlösung über einen LTE Router geht bis zum Rufaufbau, man hört jedoch nichts (3 LTE Router verwendet).
Bei einem Händlerkollegen geht es mit einer Telekom Speedbox, einem Telekom SIP Trunk Pure und einer Unify Anlage.
Mit anderen SIP Tunks (nicht Telekom) klappt es problemlos.

Infos, ob unsere Datenkarten VoIP sperren bekommt man leider nicht zuverlässig.
Telekom und Agfeo haben bisher auch keine Lösung gefunden.

Meine letzten Ideen als Notlösung:
Weg von der Telekom portieren (geht erst nach Bindefrist)
Rufnummer auf anderen Anbieter im Telekom Portal umleiten
SIP Trunk am anderen Standort über einen Telekom-Anschluss als Access registrieren und per VPN zur Anlage durchreichen.

Hat jemand noch Ideen, woran es liegen kann?


Danke!
Mitglied: certifiedit.net
14.11.2019 um 13:44 Uhr
Hallo,

um und telekom mögen sich nicht besonders.

Das dürfte auch das Problem sein, würde von UM generell weg gehen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Sidekick333
14.11.2019 um 13:53 Uhr
Es gibt keinen anderen Anbieter, der etwas Internet bietet.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.11.2019 um 14:10 Uhr
"etwas Internet"? wo sitzt der Problemkunde denn?
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
14.11.2019 um 16:07 Uhr
Moin,

der Sip Trunk Pure von der Telekom ist der letzte Rotz.
Wir können, obwohl auf vdsl der Telekom laufend keine Mobilboxen von T-mobil Handys erreichen.
Wir wechseln zum Jahreswechsel auf einen anderen Sip Anbieter.
Was lte angeht, so ist wohl einzig O2 in der Lage einen Sip Trunk drauf laufen zu lassen. Bei Telekom und Vodafone geht das nicht. Der Trunk registriert sich zwar, aber der Es kommen keine Gespräche zustande.

Gruß Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Sidekick333
18.11.2019 um 10:02 Uhr
Aktueller Stand:
Vor ca. 6 Wochen muss sich im Netzwerk von Telekom oder Unitymedia etwas geändert haben. Seit der Zeit haben alle Kunden von uns Probleme die den Telekom SIP Tunk über Unitymedia nutzen. Die Invites bei ankommenden Gesprächen aus Telekom Mobilfunknetzen sind zu lang und kommen am Hitron Modem nicht vorbei.
Wir haben jetzt einen Anschluss mit einem Fritzbox Kabelmodem und dort läuft alles problemlos.
Alle Ursachen liegen also vor den Agfeo-Anlagen.
Tipp bei Tests mit SIP Trunks: Nach Wechsel auf einen anderen Access immer 5 Minuten Zeit geben, um ein gesichertes Ergebnis zu bekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Cisco 2600xm SIP Trunk autentifizieren
Frage von Herbrich19Voice over IP

Hallo, Ich habe ein Cisco 2600xm, auf den habe ich ein Dial Peer (SIP) eingerichtet aber jetzt habe ich ...

TK-Netze & Geräte
Octopus F200 und SIP Trunk
gelöst Frage von 127132TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen! Es geht um TK und bei TK setzt es mir immer völlig aus. Mag ich ...

Voice over IP
VOIP - SIP Trunk vs. ISDN
gelöst Frage von jojo0411Voice over IP4 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin noch neu in dem Thema und muss auch zugeben das ich mich lange verweigert habe. ...

ISDN & Analoganschlüsse
Ras Verbindung über Telekom SIP
gelöst Frage von MaffiISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo, die Telekom zwingt meine Kunden zum Wechsel auf IP Anschlüsse, nun hat mein erster Kunde einen Sip Anschluss ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Batch & Shell
Batch max. Speicherkapazität einer Variable
Frage von Patrick24Batch & Shell13 Kommentare

Hi, ich schreibe gerade eine Batch wo voraussichtlich sehr große Zahlen in einer Variable gespeichert werden sollen (so ca.120 ...