Temporäres Öffnen von Outlook Anhängen per Schnelldruck
Hallo zusammen,
habe hier ein "Problem", welches zwar mit etwas Geduld nicht auftreten würde, aber dem Chef reicht das nicht .
Also Exchange 2010 mit Office 2010 SP2.
Erhalten viele Mails mit PDF Anlagen.
Ich gehe auf eine Mail, klicke per Rechtsklick auf die Datei im Vorschaufenster/Lesebereich und wähle "Schnelldruck" aus.
Funktioniert soweit ohne Probleme.
Wechsel ich nach dem Befehl jedoch zu schnell auf eine andere Mail, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Datei geschlossen wurde.
Wahrscheinlich ist die Datei durch die Vorschaufunktion bzw. den Lesebereich in einem temporären Ordern gespeichert und wenn ich diese schließe, wird Sie wieder entfernt.
Wie kann ich einstellen, dass diese Dateien nicht so schnell gelöscht werden?
habe hier ein "Problem", welches zwar mit etwas Geduld nicht auftreten würde, aber dem Chef reicht das nicht .
Also Exchange 2010 mit Office 2010 SP2.
Erhalten viele Mails mit PDF Anlagen.
Ich gehe auf eine Mail, klicke per Rechtsklick auf die Datei im Vorschaufenster/Lesebereich und wähle "Schnelldruck" aus.
Funktioniert soweit ohne Probleme.
Wechsel ich nach dem Befehl jedoch zu schnell auf eine andere Mail, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Datei geschlossen wurde.
Wahrscheinlich ist die Datei durch die Vorschaufunktion bzw. den Lesebereich in einem temporären Ordern gespeichert und wenn ich diese schließe, wird Sie wieder entfernt.
Wie kann ich einstellen, dass diese Dateien nicht so schnell gelöscht werden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 335412
Url: https://administrator.de/contentid/335412
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
[OT] Ich muss aber gestehen, ich kann deinen Chef voll und ganz verstehen. Wenn ich eine Bewegung zig mal hintereinander wiederholen muesste und immer mehrere Sekunden warten muesste, um nervige Fehlermeldungen umgehen zu koennen, wuerde ich wohl verrueckt werden ;)
Mit meinem IMAP-Postfach unter OL 2013 passiert das uebrigens nicht (mehr).
[/OT]
LG
Dominique
Mit meinem IMAP-Postfach unter OL 2013 passiert das uebrigens nicht (mehr).
[/OT]
LG
Dominique
Servus,
sollte die Fehlermeldung nicht "abschaltbar" sein bzw. es nicht am Virenscanner oder sonstigen Programmen liegen, dann kann ich dir ClickOff empfehlen...
sollte die Fehlermeldung nicht "abschaltbar" sein bzw. es nicht am Virenscanner oder sonstigen Programmen liegen, dann kann ich dir ClickOff empfehlen...
Dieses Programm schließt Fenster wie z.B. Popup-Werbung aus dem Internet und klickt Buttons auf immer wieder auftauchenden Fehlermeldungen.
Halo Denyo25, ich habe seit ungefähr 2 Wochen das gleich Problem. Habe die gleiche konfiguration, sprich Exchange und Office 2010. Hab 2 Damen im Einkauf sitzen den es nicht schnell genug geht wenn es um PDF-Anhänge geht , bis jetzt ohne Probleme. Jetzt rufen die jeden zweiten Tag an und ich habe schon ein paar sachen probiert (Neuinstallation von Office 2010, Acrobat Reader X auf Reader 9 "downgraden", PDF Xchange Editor statt Adobe).
Wir benutzen F-Secure Client Security Suite 12.30. Gibt es irgendwelche Erkenntnisse? Ich habe das Gefühl das es ein Windows Update wieder gewesen ist, aber welche ist es wieder?!?
Gruß, Jay.
Wir benutzen F-Secure Client Security Suite 12.30. Gibt es irgendwelche Erkenntnisse? Ich habe das Gefühl das es ein Windows Update wieder gewesen ist, aber welche ist es wieder?!?
Gruß, Jay.