gelöst Temporary Internet Files auf virtuelle Disk auslagern?

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2008, aktualisiert 08.12.2008, 5500 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi@all,

Irgendwie kriege ich die Ramdisk auf WIndows Xp prof nicht hin. Ich will aber unbedingt, dass die Temporary Internet Files um jeden Preis beim abstellen des PC's gelöscht sind, auch wenn ein Stromausfall passiert. Mir kam da die Idee, die TMP IE Files auf eine Art virtuelle Festplatte auszulagern, die bei jedem reboot neu angelegt wird. Doch wie mache ich das? Oder hat jem. eine bessere idee?
Mitglied: 45877
25.11.2008 um 17:15 Uhr
schau mal hier hin

http://ramdisk.tk/
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
25.11.2008 um 19:09 Uhr
Ja toll, aber das kostet....



Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.11.2008 um 20:17 Uhr
Zitat von gijoe:
Ja toll, aber das kostet....



Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten!

Ein alter Hut
wobei ich weder auf "aber das kostet" noch auf "30 Zeichen" anspiele...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
26.11.2008 um 08:57 Uhr
Ja das hab ich schon probiert, leider ist diese Ramdisk auf 32 MB beschränkt. Ähnliche Tools, bis auf die Kostenpflichtigen, scheitern ebenfalls. Denke daher eher an ein Programm, das beim Login eine virtuelle Harddisc zur Verfügung stellt, welche beim shutdown dann getrost wieder vergessen wird. Weitere Ideen dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
08.12.2008 um 13:20 Uhr
ok, habs jetzt anders gelöst. Ich mounte im der virtuellen OS ein Ordner im Host-System und leite die Temporary Internet Files dorthin um. Das geht am einfachsten,

Danke für die Inputs
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Vhdx von Disk erstellen
mmpmmpFrageHyper-V9 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne unter Linux eine vhdx von einer Disk erstellen. Die Disk ist jedoch 3 TB groß, ...

Festplatten, SSD, Raid

Clonezilla disk-to-disk failed, Festplatte für Überprüfung markiert

gelöst DudeNormsenFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich habe hier schonmal eine andere Frage zu meiner Festplatte gestellt. Es geht mit einem neuen ...

Drucker und Scanner

Laserjet M603 Disk Error

uridium69FrageDrucker und Scanner6 Kommentare

Wir haben da einen Patienten, ein Drucker HP Laserjet M603. Dieser hat hin und wieder einen Disk Error, (letztes ...

SAN, NAS, DAS

Disk Shelf ansteuern SAS

moritzseeFrageSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Mahlzeit, Ich habe eine Frage: Ich habe hier einen Server laufen. Host ist ein HP DL380G7. Darauf läuft Esxi ...

Windows Server

Powershell Skript Resize Disk

winlinFrageWindows Server20 Kommentare

Ich habe folgenden Zweizeiler und versuche über einen Task Scheduler meine Disk nach dem ersten Neustart zu "resizen". Leider ...

Windows Server

TerminalServer Roaming Profile Sizing Disk

ltomtomlFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in sehr naher Zukunft eine neue Terminalserver Struktur aufbauen. 2016 Server mit RDS-Web Access, etc ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud