Terminalserver change user Befehl
Citrix Terminalserver W2k der Befehl "change user /execute" bzw. "change user /install"
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf den Befehl "Change user" und deren Auswirkungen.
hab hier einen w2k Terminalserver mit Citrix laufen.
Nun hab ich eine Anwendung die eine bestimmte .ini Datei im Win Verzeichnis braucht.
läuft der Server im "execute" Modus, so kommt immer eine Fehlermeldung beim Starten der Anwendung das die. ini Datei Fehlt.
Starte ich die Anwendung im "Install" Modus funktioniert es einwandfrei.
nun Frag ich mich wie schaffe ich es das es auch im "execute" Modus funktioniert.
Irgendwie muss ich das Ini Mapping umstellen oder so.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank
Gruß
Ting
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf den Befehl "Change user" und deren Auswirkungen.
hab hier einen w2k Terminalserver mit Citrix laufen.
Nun hab ich eine Anwendung die eine bestimmte .ini Datei im Win Verzeichnis braucht.
läuft der Server im "execute" Modus, so kommt immer eine Fehlermeldung beim Starten der Anwendung das die. ini Datei Fehlt.
Starte ich die Anwendung im "Install" Modus funktioniert es einwandfrei.
nun Frag ich mich wie schaffe ich es das es auch im "execute" Modus funktioniert.
Irgendwie muss ich das Ini Mapping umstellen oder so.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank
Gruß
Ting
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93562
Url: https://administrator.de/forum/terminalserver-change-user-befehl-93562.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
beim execute-Modus werden in der Tat eine Latte von Registrierdatenbankeinträgen anders verwaltet als im Install-Modus. Dann werden auch Pfade angepaßt und normalerweise solltest Du ein Verzeichnis haben, das pro User das C:\Windows ergänzt. Dort muss die Ini reinkopiert werden, dann sollte das wohl gehen ...
Grüße
beim execute-Modus werden in der Tat eine Latte von Registrierdatenbankeinträgen anders verwaltet als im Install-Modus. Dann werden auch Pfade angepaßt und normalerweise solltest Du ein Verzeichnis haben, das pro User das C:\Windows ergänzt. Dort muss die Ini reinkopiert werden, dann sollte das wohl gehen ...
Grüße