Terminalserver W2003R2 und Neoware Clients (Linux)
Shared USB Sticks und Fehler bei der Erkennung der Dateien
Hallo,
mein Problem in folgender Umgebung:
Win 2003 R2 Terminalserver mit ausreichend CALs (und nocu keiner Domäne)
ThinClients (Neoware mit Linux)
Läuft in der Umgebung super topp, Endgeräte werden erkannt auch die USB Sticks.
Befindet sich auf dem USB Stick aber eine Datei mit Umlaut oder ben nicht 8.3 konform wird der Stick nicht richtig zum Server gemappt, bzw. er ist zwar da aber leer.
Die Lehrer die das System nutzen basten zu Hause die Lehraufträge und der Stick wird nicht gelesen, weil der Dateiname "Müslizubereitung.doc" heißt.
Wo kann ich was dazu einstellen, hat jemand Erfahrung??
Grüße
Gerd
Hallo,
mein Problem in folgender Umgebung:
Win 2003 R2 Terminalserver mit ausreichend CALs (und nocu keiner Domäne)
ThinClients (Neoware mit Linux)
Läuft in der Umgebung super topp, Endgeräte werden erkannt auch die USB Sticks.
Befindet sich auf dem USB Stick aber eine Datei mit Umlaut oder ben nicht 8.3 konform wird der Stick nicht richtig zum Server gemappt, bzw. er ist zwar da aber leer.
Die Lehrer die das System nutzen basten zu Hause die Lehraufträge und der Stick wird nicht gelesen, weil der Dateiname "Müslizubereitung.doc" heißt.
Wo kann ich was dazu einstellen, hat jemand Erfahrung??
Grüße
Gerd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129806
Url: https://administrator.de/contentid/129806
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
habe mit den ThinCLients die du nutzt keine Erfahrungen, aber mit anderen, u.a. von Rangee (auch mit Linux). Hatte bei denen auch mal Probleme, jedoch half ein Firmware-Update.
Eventuell gibts das bei den Neoware Clients auch?
habe mit den ThinCLients die du nutzt keine Erfahrungen, aber mit anderen, u.a. von Rangee (auch mit Linux). Hatte bei denen auch mal Probleme, jedoch half ein Firmware-Update.
Eventuell gibts das bei den Neoware Clients auch?
Wir hatten bei einigen ThinClients etwas andere Probleme, und zwar wurden nur Sticks <2GB erkannt. FW-Update hats behoben. Eventuell bei dir auch.