Terminalserver und Word2003

Mitglied: payer

payer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2004, aktualisiert 22.12.2004, 4029 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

meine Umgebung:

Windows 2000 Terminalserver mit Citrix Metaframe (25 Clients)
ICA Client
Office2003
Sämtliche Patches bzw. Updates sind installiert (ok, keine Media Player updates, ...)

Verteilung erfolgt über TS -> keine Desktop Sitzung, nur Anwendungen werden veröffentlicht

Problem:

Wenn ich im Word 2003 Hyperlinks einfügen will und ich dann auf den Pfad gehen will ("suchen in")
bekomm ich automatisch nur noch die Auswahl Desktop (keine Netzlaufwerke, nix).
Teilweise stürzt dann Word 2003 inklusive ICA Client komplett ab, wobei man sich dann komplett ab- und wieder anmelden muß.

Wenn ich die rechte Option "Datei suchen" nehme kommt ein Popup und ich kann den Pfad problemlos angeben.

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt ?

oder ist daß wieder ein Bug von MS.

Danke.

Gruß

Michael
Mitglied: payer
22.12.2004 um 14:03 Uhr
Bin drauf gekommen.
Es liegt an den Group Policies.
Wenn ich diese deaktiviere,
tritt daß "Problem" nicht mehr auf.

Jetzt gehts an die Feineinstellungen.

:-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 1 TagFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...

Sicherheit
Messenger-Matrix
DaniVor 1 TagInformationSicherheit2 Kommentare

Die nachfolgende Matrix bietet einen Überblick über die verschiedenen (technischen) Merkmale diverser Messenger. Mit einem Klick auf die Matrix öffnet sich eine größere Darstellung ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 20 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 12 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...