Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminalserververbindung von WIN7 über VPN zu Win2008R2 geht nicht

Mitglied: it-betreuer

it-betreuer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2011 um 20:36 Uhr, 3717 Aufrufe, 4 Kommentare

Remote APP funktioniert somit auch nicht

Wir haben in unserem Unternehmen eine Aussenstelle mit VPN über zwei Router angebunden.

Hier greifen 4 WINXP Rechner auf einen Terminalserver 2008 R2 SP1 zu. Das funktioniert auch ohne Probleme.

Auch Remote APP funktioniert.

Jetzt wurde ein WIN7 64bit SP1 Notebook installiert. Von diesem kann keine Verbindung zum TS aufgebaut werden.

Ich habe bereits IPV6 sowie die Firewall deaktiviert. Die Anmeldung wird auch in der Form "domäne\Benutzer" angegeben.

Nach der Anmeldung passiert gar nichts mehr. (Kein Bild und Remoteanmeldemaske bleibt da)

PING funktioniert auch einwandfrei. Der Port 3389 muß ja funktionieren, da die XP Rechner auch gehen.

Vom Server zum Client funktioniert auch!

Bitte helft mir.
Mitglied: Skarden
01.10.2011 um 21:42 Uhr
Hallo,

es hört sich zwar ein bisschen gaga an, aber hast du es mal mit user@domäne versucht?
In einigen Fällen hatten wir genau damit Schwierigkeiten. Einige wollten Domäne\User andere User@Domäne. Es ist nur sehr selten aufgetreten, so das ich das nie weiter verfolgt habe.

Kannst Du denn auf Freigaben zugreifen?

Gruß
Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: it-betreuer
02.10.2011 um 07:03 Uhr
Gute Idee werd ich gleich mal am Dienstag probieren.

Freigaben funktionieren ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: it-betreuer
04.10.2011 um 10:12 Uhr
Leider funktioniert auch User@Domäne nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: it-betreuer
07.10.2011 um 21:13 Uhr
Also,



für alle die es interessiert.

Ich habe mir den Datenverkehr mit Wireshark mitschneiden lassen. Zusätzlich habe ich den Switchport angesehen an dem der Rechner steckt.

Beide haben mir fehlerhafte Pakete dargestellt. Da ich nun einen Verkabelungsfehler und Hardwareprobleme von den Switchen ausschließen konnte, blieb nur noch der Rechner übrig.

Microsoft hat anscheinend seit Vista mit der Performance des Netzwerkes gespielt und somit kommt anscheinend der Switch damit nicht mehr klar.

Ich habe mir mit "cmd" eine Dos - Box aufgerufen. Mit "netsh int tcp show global" habe ich mir den Wert für den „Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster“ anzeigen lassen. Dieser war bei mir auf "Normal" gestanden. Ich habe diesen dann auf disabled umgestellt. Siehe da, alles geht, wunderbar!! Sogar keine Verbindungsabbrüche mehr bei Downloads.

Super.

Nochmal Danke an alle die bei meinem Problem mitgewirkt haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Win2008R2 mit Apache8
Frage von joergErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Hallo zusammen wir betreiben einen Windows Server 2008R2 mit einem Apache als Webserver. Die Konfiguration und der Apache als ...

Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
gelöst Frage von bigeasyWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Router & Routing

VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht

Frage von DaniWaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, Anordnung UniFI Securyity Gateway 4P UniFi Switch 45 POE-500 Synology RS815+ Ziel VPN-Verbindung Obschon mal die Verbindung via ...

Windows Server

Win2008r2 RDP auf Konsole

gelöst Frage von SlainteMhathWindows Server

Moin, ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich habe einen Win2008r2 Server auf den muss eine GUI auf der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 8 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 18 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...