gelöst Threadübergreifender Fehler DGV

Mitglied: Florian86

Florian86 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2020 um 11:41 Uhr, 329 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich fülle aus einem Backgroundworker ein DGV. Dies funktioniert mit dem 2. Codeschnipsel auch aber mit dem ersten nicht.
Eigentlich machen doch beide dasselbe mit dem action delegaten oder? Beim ersten kommt eben immer das die Methode
aus einem anderen Thread nicht aufgerufen werden kann.

was macht der folgende Code anders damit das DGV gefüllt wird....

Mitglied: emeriks
LÖSUNG 20.11.2020 um 13:50 Uhr
Hi,
einfach ausgedrückt:
Im ersten Beispiel bezieht sich das Invoke auf die Action. Also: "Action mache daten_schreiben mit data" und Action greift dann auf das DGV zu.
Im zweiten Bsp. bezieht sich das Invoke direkt auf das DGV: Also: "DGV mache du selbst mit data".

In wie fern das dann "sicherer" ist, habe ich auch noch nicht ganz verstanden, aber halt gefressen.

E.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
ITSharkFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst next01deFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Update
WSUS Postinstallation schlägt fehl
gelöst TiefgarageFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wegen einer falschen Designentscheidung (Nutzung von SQL Express, damit die Begrenzung von 10 GB) und daraus resultierender ...

Vmware
VCenter Installation schlägt fehl
gelöst matze2090FrageVmware11 Kommentare

Hallo, ich möchte mir vCenter installierern und mich mit Virtualiesierung beschäftigen. Auf meinem PC habe ich VMware ESXi 6.7 ...

Windows Update
Windows Updates schlagen fehl
WasserstrahlbiegezangeFrageWindows Update10 Kommentare

Moin, momentan schlagen bei uns im Betrieb ständig Updates an unseren Windows 10 Pro Rechnern fehl. Einen Screenshot habe ...

Exchange Server
Exchange-Sicherung schlägt fehl
immobrauchFrageExchange Server2 Kommentare

- Acronis Backup Advanced (Version 11.5 Update 6), Build 11.5.43994 - Exchange Server 2010, Version: 14.03.0351.000 auf SBS 2011 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud