Thunderbird 3.0.3 und Googlemail (IMAP) richtig einstellen
Hi Zusammen,
hab ein Problem mit der Einrichtung von Googlemail (IMAP) und Thunderbird 3.0.3.
Und zwar habe ich alles eingetragen wie es auf der Hilfe Seite bei Google steht.
Die E-Mails ruft Thunderbird auch sauber ab und die synchronisierung mit dem Kalender und den Kontakten funktioniert auch.
Jedoch habe ich ein Problem beim versenden von Nachrichten.
Ich habe hier als SMTP-Server folgende Einstellungen gemacht:
SMTP-Name: Google Mail
SMTP-Server: smtp.googlemail.com
Port: 587
Benuerzname: meinemail@googlemail.com
Sichere Authentifizierung: Nein
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
hab ein Problem mit der Einrichtung von Googlemail (IMAP) und Thunderbird 3.0.3.
Und zwar habe ich alles eingetragen wie es auf der Hilfe Seite bei Google steht.
Die E-Mails ruft Thunderbird auch sauber ab und die synchronisierung mit dem Kalender und den Kontakten funktioniert auch.
Ich habe hier als SMTP-Server folgende Einstellungen gemacht:
SMTP-Name: Google Mail
SMTP-Server: smtp.googlemail.com
Benuerzname: meinemail@googlemail.com
Sichere Authentifizierung: Nein
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137493
Url: https://administrator.de/forum/thunderbird-3-0-3-und-googlemail-imap-richtig-einstellen-137493.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Also sind deine IMAP-Einstellungen korrekt!
Der Fehler kann also nur bei den SMTP-Einstellungen liegen...
Hast Du es auch mal mit den Standardports 25 oder 465 (bei ssl/tls) versucht?
mrtux
Zitat von @b0rgi85:
Also sind deine IMAP-Einstellungen korrekt!
Der Fehler kann also nur bei den SMTP-Einstellungen liegen...
Hast Du es auch mal mit den Standardports 25 oder 465 (bei ssl/tls) versucht?
mrtux
Hi !
Was immer Du da gebastelt hast, irgendwo muss ein Fehler in deinen Einstellungen vorliegen. Ich habe es gerade selbst mit meinem Gmailkonto ausprobiert, funktioniert alles problemlos mit meinem, hier installierten, Thunderbird 3.03....Ich habe die Ports verwendet, die Thunderbird selbst vorgeschlagen hat...
mrtux
Was immer Du da gebastelt hast, irgendwo muss ein Fehler in deinen Einstellungen vorliegen. Ich habe es gerade selbst mit meinem Gmailkonto ausprobiert, funktioniert alles problemlos mit meinem, hier installierten, Thunderbird 3.03....Ich habe die Ports verwendet, die Thunderbird selbst vorgeschlagen hat...
mrtux