Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ticketsystem osTicket - Wie kann ich das meinem Chef "verkaufen"?

Mitglied: MrCount

MrCount (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2016 um 15:30 Uhr, 2539 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt mehrere Beiträge bezüglich osTicket, allerdings habe ich dort leider nicht das gefunden, wonach ich suche.

IST-Zustand:
- ~350 Mitarbeiter
- 6 IT'ler
- KEIN Ticketsystem

Den Zustand " ;KEIN Ticketsystem" würde ich gerne ändern.
Hierzu habe ich osTicket als für uns beste Lösung gewählt, da es sehr Nutzerfreundlich und obendrein noch kostenlos ist.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich meinem Chef die Sinnhaftigkeit des Einsatzes eines Ticketsystems sozusagen verkaufen muss.

Meine Frage: Gibt es vielleicht eine (kleine) Präsentation (z.B. PowerPoint) von osTicket, womit ich meinem Chef dein Einsatz des Systems schmackhaft machen könnte?

Klar, ich könnte mich hinsetzen und selber eine Präsentation basteln.
Aber vielleicht hat ja jemand schon etwas, das ich verwenden kann?
(Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden.)

Gruß aus München
MrCount
Mitglied: 121016
LÖSUNG 26.04.2016, aktualisiert um 15:52 Uhr
Servus,

folgende Links können Dir helfen:

Allgemein gültiges:
https://alphanodes.com/de/warum-ticketsysteme-einsetzt
https://www.timo24.de/blog/die-vorteile-eines-ticket-systems-46/
https://de.wikipedia.org/wiki/Issue-Tracking-System

Funktionsübersicht osTicket:
http://osticket.com/features

Die Inhalte dieser Seiten könntest Du (sinngemäß) per Copy&Paste in eine PowerPoint packen, hübsch formatieren und dem Chef zeigen. Stichworte wie "ja und genau dieser Punkt (zB überfüllter Maileingang) ist bei uns leider Tagesordnung, wir haben keine Übersicht, brauchen viel Zeit zum Sortieren, usw..." helfen sehr.
Dabei nicht auf "das MÜSSEN wir jetzt haben" machen, sondern eher auf "das steigert unsere Effizienz!!!1" (was ja stimmt!), dann sollten viele Chefs begriffen haben, dass jede Abteilung ihr Werkzeug braucht, sogar die IT mit deren Ticketsystem

viel Erfolg!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
26.04.2016 um 15:59 Uhr
Danke, das wird mir auf jeden Fall schon mal ein gutes Stück weiter helfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
OsTicket - Grundlegende Fragen
Frage von Dragan123Sonstige Systeme8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe eine Frage an euch und hoffe jemand hat eine Antwort. Ich bin auf der ...

Linux
PHP-Einstellungen für osTicket
gelöst Frage von honeybeeLinux10 Kommentare

Hallo, habe ein Ticketsystem eingerichtet (osTicket, Version 1.10.4). In den Informationen von osTicket steht folgendes: cgi.fix_pathinfo = "1" wird ...

Linux
OsTicket - Link reparieren
gelöst Frage von honeybeeLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe osTicket (aktuelle Version: 1.10.4) auf CentOS 7.5 installiert. Die Helpdesk-URL lautet und funktioniert. Vorher war das ...

Internet
Status von osTicket
gelöst Frage von Winfried-HHInternet1 Kommentar

Hallo in die Runde! Weiß jemand ob osTicket noch weiterentwickelt wird? Auf der WebSite tut sich irgendwie nicht viel ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 17 StundenOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von RaboomZusammenarbeit28 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...