locoroco
Goto Top

Wie kann ich den Ton von einem Video isolieren?

Hallo,
ich habe folgendes Anliegen:
Wie kann ich den Ton von einem Video isolieren?
Ich will nämlich mit dem Movie Maker ein Video zuschneiden und mit Audacity die Stimme verzerren, jedoch schaffe ich es nicht den Ton zu verändern, da ja der Ton am Video "hängt" und ich es so nicht öffnen kann.
Was kann ich da machen?
LG
LocoRoco

Content-Key: 171469

Url: https://administrator.de/contentid/171469

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: monchampignon
monchampignon Aug 14, 2011 at 16:52:20 (UTC)
Goto Top
Hallo LocoRoco,

guck Dir mal DVDVideoSoft an. Ist ein freies Tool zum Konvertieren von z.B. Video in MP3 u.s.w.. Ich hab damit mal den Ton aus einem Video entfernt bzw. diesen extra als MP3 exportiert und dann im Nachgang mit anderen Tönen und Nero Vision passender zusammengesetzt.

LG monchichi
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 14, 2011 at 19:33:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

allgemeines Stichwort ist Demux.

Stefan
Member: mrtux
mrtux Aug 14, 2011 at 22:50:04 (UTC)
Goto Top
Hi !

Mit VirtualDub kann man einen Audiostream auch extrahieren, zumindest wenn die zu grundeliegenden Formate (z.B. ohne Kopierschutz) von VD unterstützt werden....

mrtux
Member: lafiney
lafiney Aug 15, 2011 at 11:26:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit Corel VideoStudio Pro X4 (30 Tage Testversion) kannst den Ton mit einem Mausklick vom Video trennen und bearbeiten.