10545
26.08.2005, aktualisiert am 14.12.2005
9925
6
0
Tool für Netgear WG311T gesucht
Moin,
kurzes Vorwort: Keine Domäne, kein Server-BS => Kleines Heimnetz
Topic:
Ich werde noch verrückt ... Ich habe hier den Netgear-Router DG834GTB stehen. Nun habe ich einen W2000-Client, bei dem regelmäßig das WLantool "wlancfg5.exe" von Netgear abstürzt!
Netgear selbst unternimmt nicht so richtig was, im Support-Forum von NG gibts auch keine echte Hilfe.
Kennt jemand ein Drittanbieter-Tool für die WG311T-Karte (PCI, 108Mbit/s) ?
Das Netz läuft hervorragend, nur wenn die "wlancfg5.exe" crasht, ist´s "Essig" mit der WAN-Verbindung – und die brauche ich für Dienste im Hintergrund!
Gruß, Rene
kurzes Vorwort: Keine Domäne, kein Server-BS => Kleines Heimnetz
Topic:
Ich werde noch verrückt ... Ich habe hier den Netgear-Router DG834GTB stehen. Nun habe ich einen W2000-Client, bei dem regelmäßig das WLantool "wlancfg5.exe" von Netgear abstürzt!
Netgear selbst unternimmt nicht so richtig was, im Support-Forum von NG gibts auch keine echte Hilfe.
Kennt jemand ein Drittanbieter-Tool für die WG311T-Karte (PCI, 108Mbit/s) ?
Das Netz läuft hervorragend, nur wenn die "wlancfg5.exe" crasht, ist´s "Essig" mit der WAN-Verbindung – und die brauche ich für Dienste im Hintergrund!
Gruß, Rene
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14980
Url: https://administrator.de/contentid/14980
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
... ich habe den Netgear-Router WGT 624 per "Garantieleistung" von Hardwareversion 1 auf inzwischen 3 getauscht und immer noch fällt mein WLAN über WG511T regelmäßig aus und es hilft nur ein Reboot des Routers ... Die Krönung war, dass die letzte (mir bekannte) Treiberversion keine WPA-Verschlüsselung mehr unterstützte,
Gruß
Atti
Gruß
Atti
Was ein Müll.
Gut, das hier zu lesen; denn letztens war ich auch bei einem "Netgear-Kunden"...
ich habe ebenfalls lapidar diagnostiziert, das das Problem definitiv am Router liegt.
(auch ich mußte feststellen, daß weder D-Link Extreme G *schwärm*, noch ein 08/15 WLAN-USB-Stummel eine WPA-Verbindung herstellen konnten, von der vom Kunden mitgekauften Netgear-Karte ganz zu schweigen...
(Kunde hat XP Pro, ich w2k...)
D-Link hingestellt, klappt wunderbar.
Gut, das hier zu lesen; denn letztens war ich auch bei einem "Netgear-Kunden"...
ich habe ebenfalls lapidar diagnostiziert, das das Problem definitiv am Router liegt.
(auch ich mußte feststellen, daß weder D-Link Extreme G *schwärm*, noch ein 08/15 WLAN-USB-Stummel eine WPA-Verbindung herstellen konnten, von der vom Kunden mitgekauften Netgear-Karte ganz zu schweigen...
(Kunde hat XP Pro, ich w2k...)
D-Link hingestellt, klappt wunderbar.