wescraven07
Goto Top

Tools für Mem-Test und zum RAM auslesen

Hallo Leude,

ich suche zwei Tools, eines mit dem man einen Ramtest durchführen kann und eines mit dem man auslesen kann, welcher Speicher verbaut ist und was maximal an Speicher upgegraded werden kann.

Habe CPU-Z gefunden, das zwar Infos über die momentane Hardware liefert, aber nicht wieviel erhöht werden kann.

Habt Ihr Empfehlungen?

Freu mich über Eure Tips

Greetz
Der Wes

Content-Key: 220702

Url: https://administrator.de/contentid/220702

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 106543
106543 Oct 29, 2013 at 08:59:18 (UTC)
Goto Top
Um einen RAM-Test durchzuführen, nehme ich immer
http://www.memtest.org/
bei der anderen Frage kann ich dir nicht helfen ;)

Grüße
Exze
Member: killtec
killtec Oct 29, 2013 at 09:48:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
zum maximalen RAM, das sagt dir dein Boardhersteller. Entweder im Handbuch oder Online.
Für RAM gibt es dann bei Kingston für jedes Board die passenden Module zum raussuchen.

Gruß