Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber für PCMCIA Netzwerkkarte

Mitglied: Schnudi

Schnudi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2006, aktualisiert 10:26 Uhr, 7416 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe eine etwas eltere PCMCIA Netzwerkkarte wo ich noch einen Treiber benötige.
Auf der Karte sind Folgene Angaben gemacht:

Zeus
CardBus 10/100M
Fast Ethernet
PC-Card

und auf der Rückseite:

Fast Ethernet
Card Bus

FCC ID: MQ4FE2500A

00E0988F8338

S/N: RE0B034390

Weiss gerade jemand wo ich einen Treiber downloaden kann?

Merci viel mal schon im Voraus.

Guss

Schnudi
Mitglied: superboh
20.05.2006 um 03:59 Uhr
Hi,

ich hab mal Deine Angaben bei einer sehr bekannten Suchmaschine eingegeben ... bei "Zeus Cardbus 10/100M" hat die dann eine einzelne Seite ausgespuckt:
http://www.studerus.ch/files.cfm?area=7&gr=&art=&filetype=& ...

Geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber ich frage mich echt, warum jemand lieber einen relativ langen Beitrag in ein Forum schreibt, anstatt ein paar Wörter in einer Suchmaschine einzugeben.
*grübel, grübel und am Kopf kratz .... Aua, ein Spreissel
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.05.2006 um 08:19 Uhr
Hi,

kleiner Tipp, wenn auf der Hardware eine FCC ID steht, ist der erste Anlaufpunkt
(wenn man per Google nix findet) immer die Suchseite der amerikanischen FCC,
folgendes Suchformular verwenden: https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/cf/eas/reports/GenericSearch.cfm

dort braucht man nur die ersten beiden Felder ausfüllen, in Deinem Fall
lautet die FCC ID MQ4FE2500A
in das erste Feld also : MQ4
und in das zweite Feld: FE2500A

dann findet man heraus, daß die Karte von der Taiwanischen Firma Abocom Systems
hergestellt wurde udn z.B. über die Heise Treiberdatenbank (http://www.heise.de/ct/treiber) dann die Webseiten URL: http://www.abocom.com.tw
Im Support Bereich steht dann (etwas versteckt/undeutlich), daß Treiber für ältere Hardware
auf deren FTP Server zu finden ist:
ftp://ftp.abocom.com.tw

Treiber für Deine Karte finden sich dann direkt unter:
ftp://ftp.abocom.com.tw/lan-card/pcmcia/fe2500/

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
20.05.2006 um 09:05 Uhr
hallo,

http://www.treiber.de

dann über produkt und hersteller durchhangeln.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Schnudi
20.05.2006 um 10:26 Uhr
Hallo zusammen

Merci für den Link.
Als ich bei google suchte, fand ich noch alte Links wo allerdings der Treiber nicht mehr zu finden war.
Dies mit der FCC ID wuste ich auch nicht. Jetzt hat sich dieser "lange" Beitrag für mich schon gelohnt. Ich weiss schon etwas mehr:D

Gruss
schnudi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Suche: PCMCIA Flash Memory Card 8MB
Frage von Smint1984Speicherkarten12 Kommentare

Hallo Ihr Admins! :-) Ich suche für ein altes (sehr altes) Langzeit-EKG eine Flash Memory Card: Slot: PCMCIA Chipsatz: ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 3 TagenMikroTik RouterOS

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Humor (lol)
Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen
Information von Henere vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

wollen, gäbe es folgende Varianten: Die Internet-Frau: Man muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen. Die Server-Frau: ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 6 TagenSicherheits-Tools

Servus, grad eben entdeckt, nachdem Patch 2178 zurückgezogen wurde: Gruß

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Tracking und Werbung
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, wir haben unser Tracking auf das Matomo Tool umgestellt. Damit hosten wir die Webanalyse ab sofort ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu58 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Windows Server
Domaincontroller Windows Server 2003 durch 2016 ersetzen
Frage von MilordWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann einer von euch weiterhelfen. Ich stecke aktuell etwas fest und komme nicht richtig weiter. Folgende ...

Batch & Shell
Wiederkehrende Ausgabe in .csv ausblenden
Frage von chkdskBatch & Shell15 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Powershell Skript geschrieben, welches mit alle AD Gruppen inkl NTFS Berechtigungen eines gewünschten ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V15 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...