daholle
Goto Top

True Image 9.0 Notfall CD in eine Multiboot-CD einbinden

Moin,

ich würde gerne, eine True Image Notfall CD in eine Multiboot-CD einbinden. Mein Problem ist, das True Image nicht starten will. Ich habe schon die Komplette CD als Boot-Image erstellt und in die Multiboot-CD eingebunden, aber auch das hat nix geholfen. Habt ihr vieleicht eine idee, wie ich das Programm zum laufen bekomme?

MFG DaHolle

Content-Key: 28132

Url: https://administrator.de/contentid/28132

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Decoy999
Decoy999 Oct 22, 2006 at 12:24:15 (UTC)
Goto Top
Habe kürzlich eine Acronis CD erstellt mit:
  • Acronis TrueImage 9.1 Workstation (with Universal Restore)
  • Acronis TrueImage 9.0 Home
  • Diskdirector Suite

Acronis hat den Offiziellen Support verweigert, aber es ist möglich die Produkte so auf eine CD zu Brennen (od. USB Stick), und unter dem gewohnten einheitlichen Bootmenue zu arbeiten.

Hintergrund: Vom Notfallmedium Booted die TI9.1 WS im Normalmodus nur wenn ein Connect zum Lizenzserver besteht. Um Probleme in kleinen Arbeitsgruppen zu umgehen ist TrueImage 9.0 nötig für ein Direktes Imaging ins Netzwerk. Für ein Späteres wiederherstellen kann dann auch TI9.1 WS verwendet werden.

Bei einem Multiboot von USB ist es Empfehlenswert die NTFS-Datenpartition (wenn benötigt) an erster Stelle zu haben, da Windows nur eine Partition vom USB-Stick Mounten kann. Danach kann bedenkenlos ein Bootloader eingesetzt werden (aber jedoch max. nur eine weitere Partition falls Dos gebooted werden soll).

p.s. bei Intresse würde ich ein How-To erstellen auf einer website
Member: buss78
buss78 Jan 17, 2007 at 16:50:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mich würde das schon interessieren. Könntest Du eventuell eine Anleitung einstellen?


Gruß