TS easy print funktioniert bei einzelnem Client nicht
Die Clientkonfiguration ist überall gleich, es ist also auf jeden Fall ein Defekt und kein Konfigurationsproblem
Hallo Admins.
Um einen Defekt zu heilen, hoffe ich auf Mithilfe von TS-Admins, die von easyprint Ahnung haben.
Server: 2008 R2 SP1, Client: Vista 32 SP2
Ein einzelner Client kann easyprint nicht nutzen - die Drucker werden zwar angezeigt, beim Versuch zu drucken blitzt auch im Spooler auf dem Client der korrekte Druckjob für einen Sekundenbruchteil auf, gedruckt wird jedoch nichts und keine Fehlermeldung erscheint - das Gleiche bei der Testseite. Auf dem Client selbst funktionieren die Drucker.
Ich wüsste gerne, wie ich prüfen kann, was easyprint auf diesem Client anders macht. Wie kann ich gesetzte Einstellungen vergleichen?
Hallo Admins.
Um einen Defekt zu heilen, hoffe ich auf Mithilfe von TS-Admins, die von easyprint Ahnung haben.
Server: 2008 R2 SP1, Client: Vista 32 SP2
Ein einzelner Client kann easyprint nicht nutzen - die Drucker werden zwar angezeigt, beim Versuch zu drucken blitzt auch im Spooler auf dem Client der korrekte Druckjob für einen Sekundenbruchteil auf, gedruckt wird jedoch nichts und keine Fehlermeldung erscheint - das Gleiche bei der Testseite. Auf dem Client selbst funktionieren die Drucker.
Ich wüsste gerne, wie ich prüfen kann, was easyprint auf diesem Client anders macht. Wie kann ich gesetzte Einstellungen vergleichen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166346
Url: https://administrator.de/contentid/166346
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielen Dank für Deine Antwort!
Hmmm, das scheint bei mir nicht die Ursache zu sein:
- Der Drucker hat von diesem PC (Win 7) schon mal funktioniert
- Der Drucker funktioniert auf einem anderen PC (XP) auch nicht
- Der Drucker funktioniert lokal (=nicht in einer RDP-Sitzung) auf jedem dieser Rechner
Beim Terminalserver habe ich schon mal in der Registry alle Einträge betreffend diesen Drucker rausgelöscht. Ohne Erfolg.
Hmmm, das scheint bei mir nicht die Ursache zu sein:
- Der Drucker hat von diesem PC (Win 7) schon mal funktioniert
- Der Drucker funktioniert auf einem anderen PC (XP) auch nicht
- Der Drucker funktioniert lokal (=nicht in einer RDP-Sitzung) auf jedem dieser Rechner
Beim Terminalserver habe ich schon mal in der Registry alle Einträge betreffend diesen Drucker rausgelöscht. Ohne Erfolg.