derwowusste

TS easy print funktioniert bei einzelnem Client nicht

Die Clientkonfiguration ist überall gleich, es ist also auf jeden Fall ein Defekt und kein Konfigurationsproblem

Hallo Admins.

Um einen Defekt zu heilen, hoffe ich auf Mithilfe von TS-Admins, die von easyprint Ahnung haben.
Server: 2008 R2 SP1, Client: Vista 32 SP2

Ein einzelner Client kann easyprint nicht nutzen - die Drucker werden zwar angezeigt, beim Versuch zu drucken blitzt auch im Spooler auf dem Client der korrekte Druckjob für einen Sekundenbruchteil auf, gedruckt wird jedoch nichts und keine Fehlermeldung erscheint - das Gleiche bei der Testseite. Auf dem Client selbst funktionieren die Drucker.

Ich wüsste gerne, wie ich prüfen kann, was easyprint auf diesem Client anders macht. Wie kann ich gesetzte Einstellungen vergleichen?
Share on Facebook
Share on X (Twitter)
Share on Reddit
Share on Linkedin

Content-ID: 166346

Url: https://administrator.de/forum/ts-easy-print-funktioniert-bei-einzelnem-client-nicht-166346.html

Printed on: July 17, 2025 at 23:07 o'clock

LauneBaer
LauneBaer May 16, 2011 at 13:49:25 (UTC)
Hallo,

wird denn im Eventlog was angezeigt?
Sind die anderen Clients auch Vista 32 oder andere OS?

Grüße
DerWoWusste
DerWoWusste May 16, 2011 at 15:55:15 (UTC)
Moin.

Im Eventlog läuft nichts auf.
Die anderen Clients sind Vista32 und 64, halb und halb und ohne Probleme.
kristov
kristov May 21, 2013 at 14:35:33 (UTC)
Hallo,

ist ne Weile her... Konntest Du das Problem jemals lösen? Stehe vor selbigem...

kristov
DerWoWusste
DerWoWusste May 21, 2013 at 18:41:38 (UTC)
Hi.

Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber, dass es nach einer Reparaturinstallation des Clients behoben war.
kristov
kristov May 27, 2013 at 08:15:44 (UTC)
Vielen Dank für Deine Antwort!

Hmmm, das scheint bei mir nicht die Ursache zu sein:

- Der Drucker hat von diesem PC (Win 7) schon mal funktioniert
- Der Drucker funktioniert auf einem anderen PC (XP) auch nicht
- Der Drucker funktioniert lokal (=nicht in einer RDP-Sitzung) auf jedem dieser Rechner

Beim Terminalserver habe ich schon mal in der Registry alle Einträge betreffend diesen Drucker rausgelöscht. Ohne Erfolg.