Übertragung des Bildschirms auf TV per Miracast
Hallo,
ich versuche gerade, den Bildschirm meines Notebooks (Windows 10 Pro, Version 1803) auf den Fernseher (Sony KDL-50W805C) per Miracast zu übertragen.
Auf dem Sony-TV habe ich "Screen Mirroring" ausgewählt, auf dem PC "Verbinden".
Aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Firewall, Virenschutz und Windows 10 Datenschutzeinstellungen waren testweise ausgeschaltet. Hatte nichts gebracht.
Kann es sein, dass da irgendeine App aus dem Microsoft Store fehlt?
Ich kann mich noch erinnern, dass es mal eine App "Miracast" gab...
ich versuche gerade, den Bildschirm meines Notebooks (Windows 10 Pro, Version 1803) auf den Fernseher (Sony KDL-50W805C) per Miracast zu übertragen.
Auf dem Sony-TV habe ich "Screen Mirroring" ausgewählt, auf dem PC "Verbinden".
Aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Firewall, Virenschutz und Windows 10 Datenschutzeinstellungen waren testweise ausgeschaltet. Hatte nichts gebracht.
Kann es sein, dass da irgendeine App aus dem Microsoft Store fehlt?
Ich kann mich noch erinnern, dass es mal eine App "Miracast" gab...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 390265
Url: https://administrator.de/contentid/390265
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten morgen,
ich musste dafür noch nie eine App installieren, ich verbinde die Geräte einfach über "Anzeigeeinstellungen" -> "mehrere Bildschirme" -> mit drahtloser Anzeige verbinden".
Wenn deine Treiber und die Firmware deines Fernsehers aktuell sind, kann es auch einfach Inkompatibilität zwischen den Geräten sein.
Gruß
ich musste dafür noch nie eine App installieren, ich verbinde die Geräte einfach über "Anzeigeeinstellungen" -> "mehrere Bildschirme" -> mit drahtloser Anzeige verbinden".
Wenn deine Treiber und die Firmware deines Fernsehers aktuell sind, kann es auch einfach Inkompatibilität zwischen den Geräten sein.
Gruß
Zitat von @honeybee:
Durch Experimente habe ich festgestellt, dass es wohl am Netzwerk lag?!
Wenn ich mein Notebook vom Internet/Netzwerk trenne, ging es plötzlich wieder. Wenn ich wieder im Netzwerk bin, schlägt die Verbindung mit dem Fernseher fehl.
Durch Experimente habe ich festgestellt, dass es wohl am Netzwerk lag?!
Wenn ich mein Notebook vom Internet/Netzwerk trenne, ging es plötzlich wieder. Wenn ich wieder im Netzwerk bin, schlägt die Verbindung mit dem Fernseher fehl.
Ist der Fernseher überhaupt im gleichen WLAN?
lks