Umlaute werden durch Sonderzeichen ersetz
Hallo,
wir haben seit der Umstellung von XP auf Win7 folgendes Problem:
Beim Versand einer Email aus Otlook 2010 werden bei 90 Prozent der versendeten Emails die Umlaute (ä,ö,ü,ß) durch Hieroglyphen ersetzt, nur vereinzellt kommen die Mails auch so an wie sie ankommen sollen.
Wir setzten die folgenden Produkte ein: Exchange Server 2010, Windows7, Outlook 2010.
Vor der Umstellung auf Windows 7 gab es dieses Problem nicht.
Ich habe auch bereits die Codierung der ausgehenden Mails in Outlook auf UTF-8 geändert, mit dem Erfolg, daß zwar nun teilweise die Umlaute erhalten geblieben sind, aber ein in die Signatur eingebettetes Bild wurde nicht mehr angezeigt.
Was kann ich hier noch ändern?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
mfg,
Tobias
wir haben seit der Umstellung von XP auf Win7 folgendes Problem:
Beim Versand einer Email aus Otlook 2010 werden bei 90 Prozent der versendeten Emails die Umlaute (ä,ö,ü,ß) durch Hieroglyphen ersetzt, nur vereinzellt kommen die Mails auch so an wie sie ankommen sollen.
Wir setzten die folgenden Produkte ein: Exchange Server 2010, Windows7, Outlook 2010.
Vor der Umstellung auf Windows 7 gab es dieses Problem nicht.
Ich habe auch bereits die Codierung der ausgehenden Mails in Outlook auf UTF-8 geändert, mit dem Erfolg, daß zwar nun teilweise die Umlaute erhalten geblieben sind, aber ein in die Signatur eingebettetes Bild wurde nicht mehr angezeigt.
Was kann ich hier noch ändern?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
mfg,
Tobias
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Gude,
hatte neulich dasselbe Problem, da lag es an dem installieren Viresnchutz (Nod32) .
Hier war es die Option "Prüfhinweise zu ausgehenden Emails hinzufügen" . War diese Option aktiviert, so trat der oben genannte Fehler auf. Der Eset Support wußte hier bereits bescheid, abhilfe gibt es aber bisher noch nicht, außer den Prüfhinweis nicht zu aktivieren.
MfG
Whoppel
hatte neulich dasselbe Problem, da lag es an dem installieren Viresnchutz (Nod32) .
Hier war es die Option "Prüfhinweise zu ausgehenden Emails hinzufügen" . War diese Option aktiviert, so trat der oben genannte Fehler auf. Der Eset Support wußte hier bereits bescheid, abhilfe gibt es aber bisher noch nicht, außer den Prüfhinweis nicht zu aktivieren.
MfG
Whoppel