sturmhase
Goto Top

Unattended Installation eines CAE Programmes Skript vorhanden aber geht nicht -.-

Es geht um die Unattended Installation eines CAE Programmes, ich habe noch vom Hersteller dieses Programmes ein Skript dafür. Allerdings möchte ich nun die "neuere" Version des Programmes Installieren und da funktioniert das Skript nicht mehr.

Hallo Jungs,

wie schon beschrieben möchte ich die Unattended Installation eines CAE Programmes durchführen. In der Installationsroutine erscheint eine Seite wo man angaben zu verschiedenen Pfaden und der "Firmenkennung" machen muss, diese sind sehr wichtig damit das CAE Programm am Ende richtig eingerichtet ist.

9f49cabbd7612ef054650e6b230330e8

So sieht das Fenster aus, nun habe ich noch aus der "Vorgängerversion" ein Script da weclhes eine Unattended Installation ausführt und mir diese Felder ausfüllt,
der Text darin sieht so aus:

msiexec /i "PFAD ZUM MSI PAKET" TRANSFORMS="1031.mst" ESS_CMDSYSTEMROOT="C:\Programme\EPLAN\Electric P8\" ESS_CMDDATAROOT="PFAD ZUM DATEN SERVER" ESS_CMDCOMPANYSETTINGS="PFAD ZUM DATEN SERVER" ESS_CMDSTATIONSETTINGS="C:\Programme\EPLAN" ESS_CMDUSERSETTINGS="C:\Programme\EPLAN" ESSCA_EVALUATEUSERPROPERTIES="YES" ESSCA_SETCC2LASTVERSION="NO" ESSCA_SETDEFAULTCC="NO" ESSCA_SETDIRS2LASTVERSION="NO" ESS_CMDCOMPANYCODE="FIRMENNAME" ESS_CMDMEASUREMENT="mm" /qb

Anfangs dachte ich den Pfad ändern und gut, doch dies bewirkte nichts das Programm wurde mit Standardeinstellungen installiert.

Mein zweiter Ansatz war die .msi mit Orca zu öffnen dort habe ich in der Tabelle Property meine gewünschten Einträge gesetzt, jedoch wenn ich dann die .msi ausführe fragt er ja nicht die 1031.mst ab und installiert das ganze in Englisch -.-
Danach hatte ich noch versucht in der .msi mit Orca alle stellen die ich zur Sprache gefunden habe auf "1031" geändert für Dt. brachte jedoch keinen Erfolg.

Wie könnte ich noch raus bekommen was in dem batch Skript einzutragen ist damit er es "akzeptiert"?

Meine letzte Hoffnung was aber sehr unelegant ist wäre eine Lösung mit AutoIT was mir allerdings auch irgendwie zu "unsicher ist".

Viele Dank face-smile

Content-Key: 166788

Url: https://administrator.de/contentid/166788

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 24.05.2011 um 10:29:12 Uhr
Goto Top
Dir auch kein Hallo,

Wieso fragst du nicht einfach beim Support von EPLAN an bzgl. einem aktuellen Script passend zur Version?

Dir auch kein VG
Mitglied: Sturmhase
Sturmhase 24.05.2011 um 10:31:00 Uhr
Goto Top
EPLAN macht nichts ohne eine dreistellige Summe sehen zu wollen....
Traurig aber wahr...
Mitglied: kopie0123
kopie0123 24.05.2011 um 10:35:05 Uhr
Goto Top
Kein Hallo,

wenn Du da auch so freundlich auftrittst face-smile

keine Grüße

AH: Editiert und Gruß reingenommen, sehr gut face-smile
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 24.05.2011 um 10:41:33 Uhr
Goto Top
Du könntest mit Orca(Microsoft Tool) das MSI File mal anschauen um mögliche Parameter anzuschauen, habe ich selber aber noch nicht gemacht.
Mitglied: Sturmhase
Sturmhase 24.05.2011 um 10:45:56 Uhr
Goto Top
Ja hab ich schon versucht und die Parameter die in der Batch "angesteuert" weden finde ich auch in der MSI aber so wirklich zu einer Lösung hat mich das nicht gebracht :/
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 24.05.2011 um 10:50:07 Uhr
Goto Top
Nunja dadurch das dir EPLAN für nulpe nicht verrät was du wissen willst musst du wohl entweder Geld anfassen oder AutoIT nutzen oder weitersuchen nach jemanden der dieses Script bereits hat.

GL

PS:

AutoIT ist doch ansich nicht schlecht. Gut du musst EINMAL ein Script erstellen, aber danach ist das DEIN Script und du kannst es anpassen wo immer du willst.