Unerklärbare Modemprobleme
1. Verbindungsversuch ok 2. Versuch schlägt fehl
Hallo,
ich Versuche via 56k Modem eine Verbindung über Arcor ins Internet herzustellen. Was auch wunderbar klappt.
Trenne ich die Verbindung und versuche es erneut, erhalte ich allerdings die Fehlermeldung: "Fehler DNS oder Server kann nicht gefunden werden".
Ich muss dann den Rechner komplett neu starten damit es wieder 1 mal funktioniert. Leider braucht mein Rechner sehr lange zum Hochfahren und deshalb ist es sehr schlecht immer neu starten zu müssen. Kennt jemand den Fehler und kann mir sagen woran das liegt bzw. die man es behebt.?
Vielen Dank!
Hallo,
ich Versuche via 56k Modem eine Verbindung über Arcor ins Internet herzustellen. Was auch wunderbar klappt.
Trenne ich die Verbindung und versuche es erneut, erhalte ich allerdings die Fehlermeldung: "Fehler DNS oder Server kann nicht gefunden werden".
Ich muss dann den Rechner komplett neu starten damit es wieder 1 mal funktioniert. Leider braucht mein Rechner sehr lange zum Hochfahren und deshalb ist es sehr schlecht immer neu starten zu müssen. Kennt jemand den Fehler und kann mir sagen woran das liegt bzw. die man es behebt.?
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14713
Url: https://administrator.de/contentid/14713
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
lösche mal nach Verbindungstrennung den DNS-Cache:
Start=>Ausführen=>CMD und am Prompt "ipconfig /flushdns" eingeben.
Gruß, Rene
lösche mal nach Verbindungstrennung den DNS-Cache:
Start=>Ausführen=>CMD und am Prompt "ipconfig /flushdns" eingeben.
Gruß, Rene