Unterschiedliche Servernamen führen zu unterschiedlichen Druckergebnissen über gleichen Server
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und lese immer wieder hier mit und habe mich jetzt selbst angemeldet.
Wir haben einen Windows Server 2016 mit Druckerverwaltung und mit Active Directory.
Wir haben in unserer Druckverwaltung verschiedene Drucker.
Diese stellt der Server mit "an AB-DC01" über Windows Server 2016 automatisch bereit.
Die Drucker heißen z.B. "AB-PR02 and AB-DC01" bei den Clients.
Die Clients haben Windows 10.
Bei einem OKI MC873 Drucker der "AB-PR02 an AB-DC01" heißt, ist der Druck von einem PDF Dokument wie z.B. Adobe nicht nutzbar.
Bilder in einem PDF werden auf unerklärliche Weise mit einem 1000% Zoom oder mehr gedruckt.
Dies tritt bei jedem Client auf der auf diesem Drucker druckt.
Entfernt der Client den Drucker "AB-PR02 an AB-DC01" und fügt den selben Drucker über die Adresse "AB-PR02 an AB-DC01.erdbau.local" hinzu funktioniert alles wie gewünscht.
Woran kann das liegen, dass der Druck mit "AB-DC01.erdbau.local" funktioniert und mit "an AB-DC01" nicht?
Gibt es die Möglichkeit die Drucker nicht mit an "AB-DC01.erdbau.local" automatisch bereitzustellen? (und nicht mit "an AB-DC01")
Viele Grüße
Offroader
ich bin neu hier und lese immer wieder hier mit und habe mich jetzt selbst angemeldet.
Wir haben einen Windows Server 2016 mit Druckerverwaltung und mit Active Directory.
Wir haben in unserer Druckverwaltung verschiedene Drucker.
Diese stellt der Server mit "an AB-DC01" über Windows Server 2016 automatisch bereit.
Die Drucker heißen z.B. "AB-PR02 and AB-DC01" bei den Clients.
Die Clients haben Windows 10.
Bei einem OKI MC873 Drucker der "AB-PR02 an AB-DC01" heißt, ist der Druck von einem PDF Dokument wie z.B. Adobe nicht nutzbar.
Bilder in einem PDF werden auf unerklärliche Weise mit einem 1000% Zoom oder mehr gedruckt.
Dies tritt bei jedem Client auf der auf diesem Drucker druckt.
Entfernt der Client den Drucker "AB-PR02 an AB-DC01" und fügt den selben Drucker über die Adresse "AB-PR02 an AB-DC01.erdbau.local" hinzu funktioniert alles wie gewünscht.
Woran kann das liegen, dass der Druck mit "AB-DC01.erdbau.local" funktioniert und mit "an AB-DC01" nicht?
Gibt es die Möglichkeit die Drucker nicht mit an "AB-DC01.erdbau.local" automatisch bereitzustellen? (und nicht mit "an AB-DC01")
Viele Grüße
Offroader
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 532210
Url: https://administrator.de/forum/unterschiedliche-servernamen-fuehren-zu-unterschiedlichen-druckergebnissen-ueber-gleichen-server-532210.html
Ausgedruckt am: 04.05.2025 um 02:05 Uhr