Unzustellbar bei BCC oder CC
Hallo,
wir haben ein komisches Verhalten bei einem Kunden. Wir haben in Hause Exchange mit vorgeschalteten GFI-Spamfilter und Standleitungsbetrieb mit fester IP
Dieser Kunde schickt uns eine E-Mail an xy@domaene.de. Das Konto xy@domaene.de ist eindeutig im AD definiert und der entsprechende User bekommt auch E-Mails.
Schickt der Kunde an die Adresse eine E-Mail ohne das weitere Adressen in seinen BCC oder CC Feld kommt die Mail im Postfach an.
Fügt er noch weitere in CC oder BCC hinzu bekommt er von unseren Server eine Unzustellbarkeitsnachricht die da lautet....
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
xy@domaene.de am <Datum>
Das Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail Adresse und setzen Sie sich mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail Adresse herauszufinden.
< <Name des Kundenservers> #5.1.1 SMTP; 550 relay not permitted>
Wir haben eine Standleitung und bekommen die Mails direkt bei uns rein. Merkwürdig ist die Meldung das die Adresse nicht vorhanden sein soll. Ist das vieleicht ein Fehlverhalten seines Servers der uns dazu mißbraucht seine BCCs oder CCs zu verschicken und der Exchange das RELAY unterbindet?
Denn ansonsten klappen BCC und CC Mails an uns einwandfrei. Habe ich auch überprüft.
danke schon mal für die Antworten
EDVJENNES
wir haben ein komisches Verhalten bei einem Kunden. Wir haben in Hause Exchange mit vorgeschalteten GFI-Spamfilter und Standleitungsbetrieb mit fester IP
Dieser Kunde schickt uns eine E-Mail an xy@domaene.de. Das Konto xy@domaene.de ist eindeutig im AD definiert und der entsprechende User bekommt auch E-Mails.
Schickt der Kunde an die Adresse eine E-Mail ohne das weitere Adressen in seinen BCC oder CC Feld kommt die Mail im Postfach an.
Fügt er noch weitere in CC oder BCC hinzu bekommt er von unseren Server eine Unzustellbarkeitsnachricht die da lautet....
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
xy@domaene.de am <Datum>
Das Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail Adresse und setzen Sie sich mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail Adresse herauszufinden.
< <Name des Kundenservers> #5.1.1 SMTP; 550 relay not permitted>
Wir haben eine Standleitung und bekommen die Mails direkt bei uns rein. Merkwürdig ist die Meldung das die Adresse nicht vorhanden sein soll. Ist das vieleicht ein Fehlverhalten seines Servers der uns dazu mißbraucht seine BCCs oder CCs zu verschicken und der Exchange das RELAY unterbindet?
Denn ansonsten klappen BCC und CC Mails an uns einwandfrei. Habe ich auch überprüft.
danke schon mal für die Antworten
EDVJENNES
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
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Hallo edvjennes,
ist der GFI-Harvester aktiv (Ich frage, weil ich ein ähnliches Problem beobachte)?
Grüße, Steffen
ist der GFI-Harvester aktiv (Ich frage, weil ich ein ähnliches Problem beobachte)?
Grüße, Steffen