Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht

Mitglied: jhaustein

jhaustein (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2016, aktualisiert 10:56 Uhr, 1622 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo gemeinschaft,

habe ein prob mit einem update auf einem 64 bit rechner

dort läuft noch sql express 2005 sp4 und ich wollte es auf 2008 updaten

diese meldung bekomme ich während der installtion, so das ich nicht weiter installieren kann

"es sind keine funktionen für das update ausgewählt "
Mitglied: sabines
LÖSUNG 19.07.2016 um 10:49 Uhr
Moinsen,

die Systemprüfung ist durchgelaufen und Du hast die entsprechenden Funktionen ausgewählt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jhaustein
19.07.2016, aktualisiert um 10:57 Uhr
systemprüfung war durchgelaufen - ich konnte leider nichts wählen -
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
LÖSUNG 19.07.2016 um 11:21 Uhr
Schau mal hier nach, ob das direkt unterstützt wird:

Versions- und Editionsupdates

Sonst 2005 deinstallieren und 2008 (R2 ?) frisch installieren, wenn Du nicht komplett ohne SQL Server dastehen kannst und keinen Ausweichserver hast, vorher einen Ausweichserver einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: jhaustein
19.07.2016 um 11:54 Uhr
im moment benötige ich den sql server für jtl - wie würdest es du denn dann machen bzgl. der neuanbindung? (daten usw.)
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
19.07.2016 um 12:04 Uhr
d.h. Du kannst Dir wahrscheinlich keine Downtime leisten, oder?

Ich habe das Glück mehrere Server zur Verfügung zu haben, meine SQL Server wandern daher.

Zum Beispiel:
SVR1 hatte 2008, ich habe auf SVR2 2014 installiert, die Datenbanken eingehängt, getestet und dann mit aktuellen Daten freigegeben und danach den 2008 deaktiviert (über Dienste).

Es funktioniert oft auch einen bestehenden Server upzudaten, mir persönlich ist das Risiko zu groß und wenn es dann mal hakt, ist das Geschrei meiner User immer groß, vor allem kannst Du, wenn eine Datenbank einmal auf 2008 eingehängt wurde, genau diese DB nicht mehr ohne Weiteres auf 2005 einhängen.
Bitte warten ..
Mitglied: jhaustein
19.07.2016 um 12:17 Uhr
eigentlich möchte ich nur einen weg haben, wie ich den 2005 er auf 2008 oder höher geupdatet begomme
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.07.2016 um 12:43 Uhr
Hallo,

Zitat von jhaustein:
systemprüfung war durchgelaufen - ich konnte leider nichts wählen -
Sondern? Sind denn die Vorraussetzungen für ein inplace Upgrade gegeben d.h. die Versionen und die Bits passen und sind auch im genannten Upgrade Pfad enthalten?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jhaustein
19.07.2016 um 13:05 Uhr
Version passt

Was meinst du mit Pfad
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 19.07.2016 um 13:20 Uhr
Hallo,

Zitat von jhaustein:
Version passt
Und wenn dann noch die Bitversion passt...

Was meinst du mit Pfad
Mal in deinen genannten https://technet.microsoft.com/de-de/library/ms143393(v=sql.100).aspx reingeschaut? Dort ist dir die Überschrift Unterstützter Aktualisierungspfad aufgefallen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jhaustein
19.07.2016 um 13:35 Uhr
hallo peter,

ja jetzt - nur kann ich damit nichts anfangen

SQL Server 2008 Express
Bitte warten ..
Mitglied: jhaustein
19.07.2016 um 18:18 Uhr
hat nun endlich geklappt - lag an der update datei

lieben dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
SQL Server 2008 Express Upgrade
gelöst Frage von scar71Windows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche, den aktuellen SQL Server 2008 Express auf 2016 bzw. 2017 Express zu upgraden. Ich erhalte ...

Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst Frage von D-LineWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Entwicklung

SQL Server Express - SQL Befehl

gelöst Frage von freshman2017Entwicklung7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, nutze derzeit folgende Befehl, um eine Tabelle anzulegen und diese mit Daten aus einer Tabelle ...

Windows Server

Sicherung einer SQL-Express Datenbank

gelöst Frage von DiBaDuWindows Server6 Kommentare

Guten Tag, ich verwalte einen kleinen Server (Windows Server 2019) für einen Kindergarten. Darauf läuft eine Vereinsverwaltung-Software die eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 3 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 14 StundenHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet 2300 schmiert bzw hat einen Streifen
Frage von r2d2r3poDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, ich vermute hier ist die Heizeinheit defekt. Der Ausdruck hat auf der einen Seite einen streifen Kann das ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM AP Load auslesen
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, gibt es (vielleicht per Shell?) irgendwo die Möglichkeit die WLAN AP Load festzustellen? Gruß Ex0r