inspiratio
Goto Top

Upgrade auf Srv 2012 - Nun Problem - Server Manager has stopped working

Hallo zusammen,
ich habe einen Server 2008 r2 auf den 2012 r2 upgrade durchgeführt. Nun bekomme einen Fehler wenn ich der Server Manager öffnen will.

Fehlermeldung:
Server Manager has stopped working


Kennt jemand das Szenario und kann mir hier ein Tipp geben? Ich vermute dass Framework 4.5 einen Fehler hast.

danke

Content-Key: 521315

Url: https://administrator.de/contentid/521315

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 141965
141965 Dec 03, 2019 updated at 16:05:01 (UTC)
Goto Top
Lösche mal die Servermanager Config unter
"%LOCALAPPDATA%\Microsoft_Corporation\ServerManager.exe_StrongName_m3xk0k0ucj0oj3ai2hibnhnv4xobnimj"
Und starte dann den Servermanager erneut. Ansonsten Eventlog durchforsten, oder Procmon mal mitlaufen lassen.
Member: cramtroni
cramtroni Dec 04, 2019 at 15:21:21 (UTC)
Goto Top
Wie und wo greifst du auf das ISO zu? Ist es ein physischer oder virtueller Server? Ich hatte das selbe Problem bei einem virtuellen Server, als ich über eine Netzwerk-Freigabe zugegriffen habe, anschließend hab ich es über ein virtuelles Laufwerk gemacht, dann hat es tadellos funktioniert.