Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upload / Download Portal ohne FTP Client

Mitglied: 26234

26234 (Level 1)

03.03.2006, aktualisiert 19:26 Uhr, 7911 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

wer kennt ein gutes Upload / Download Portal, welches problemlos auf dem IIS laeuft ?

Hintergrund: Es soll Usern ( welche warum auch immer!) nicht die moeglichkeit haben FTP oder irgendein anderes geeigneteres Protokoll zu fahren ( scp etc ) möglich sein,
große daten auf einen server up und downzuloaden.

Es sollte vieleicht ein in PHP geschriebenes System sein, kann aber natuerlich auch anderweitig realisiert sein. Wenn´s dazu noch Freeware ist, Prima!


btw: Keine Diskussionen warum jemand kein FTP darf, es ist eben so.
Mitglied: heyko
03.03.2006 um 10:09 Uhr
eventuell ist ezupload (php) etwas für dich weiß die projekthp grad nicht aber bei google gibts viele downloadmöglichkeiten
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2006 um 10:10 Uhr
Hi,
also wir haben hier in der Firma mal ein PHP Upload geschrieben. Damit konnte man nur Dateien eines bestimmten Dateityps hochladen. Der Pfad war bei uns festgelegt, aber das ist ja kein Problem das Ganze variabel zu gestalten. *gg*

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 10:12 Uhr
Ok, sieht schonmal sehr gut aus, jemand vieleicht noch was anderes ?
Bitte warten ..
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 10:12 Uhr
Hi,
also wir haben hier in der Firma mal ein PHP
Upload geschrieben. Damit konnte man nur
Dateien eines bestimmten Dateityps
hochladen. Der Pfad war bei uns festgelegt,
aber das ist ja kein Problem das Ganze
variabel zu gestalten. *gg*

Das ist sehr schön das ihr das in der Firma habt, kann mans irgendwo sehen/downloaden ?!
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
03.03.2006 um 10:48 Uhr
Im Grunde ist es nur ein Formular und ein paar Zeilen PHP. Vllt. hilft dir das: http://de.php.net/manual/de/function.is-uploaded-file.php
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2006 um 10:56 Uhr
Hi,
ne...leider nicht. Aber im Grunde ist das ein Formular mit zusätzlich folgenden Zeile:

<font class="code">
(form enctype="multipart/form-data" action="_URL_" method="post")
(input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="30000")
Send this file: (input name="userfile" type="file")
(input type="submit" value="Send File")
(/form)

</font>

Du musst ( durch < ersetzen und ) durch >. Sorry!!
Wie kann ich n Quellcode posten??
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
03.03.2006 um 10:59 Uhr
Wie ne leider nicht? doch das ist es :p

du kannst keine quelltexte posten ohne sie zu misshandeln benutz nopaste ... z.b. rafb.net
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2006 um 11:18 Uhr
Wie ne leider nicht? doch das ist es :p

Ich habe damit gemeint, dass man das von unserer Firma nicht anschauen kann -> Intranet

Ich war gerade mal auf deiner Seite. blick ich nicht wirklich!

GruÃ?
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
03.03.2006 um 11:22 Uhr
achso dann habe ich mich versehen

rafb.net/paste da kannst du quelltexte hinterlegen mit systax highlight etc... und die url davon kannst du dann hier posten ... cooler wärs natürlich wenn man hier direkt quelltexte posten könnte mit syntax highlighting
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
03.03.2006 um 11:31 Uhr
Schau einmal hier: http://www.php-homepage.de/scripts/suche.php?suchbegriff=upload&act ...

dort sind eine Menge Uploader aufgeführt, sollte Dir eigentlich weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 19:26 Uhr
Danke an alle! Problem wurde geloest.


Note: Ist ja echt wahnsinn welche Kommentare wie bewertet werden, grandios

gruß

vi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Automatisierter FTP Upload
Frage von Sahin-FraEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann. Vielen Dank!

Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Batch & Shell
Powershell anonymous FTP Upload
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich will eine Datei hochladen, anonymous Zugriff ist auf der QNAP Nas aktiviert. Dann noch ein Skript gefunden ...

Netzwerkgrundlagen

Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??

gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 4 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 20 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...