Uploadprobleme vmware Esxi 4 und Server 2008 R2 nfs
Hallo habe einen Vmware Esxi mit 2x Server 2008 R2 laufen 1x AD und der ganze andere schnick schnack und auf dem 2ten läuft nur der TMG.
Problem wenn ich datein auf ein Netzlaufwerk/Freigabe packen will so beträgt die Uploadgeschwindigkeit 700 kb/s bei einer 10mbit Karte! Wenn eine Datei Runterziehe ( mit ordnern noch nicht getestet) hab ich auch ne Akteptable geschwindigkeit von 8-10 mbit/s woran kann das liegen ?
Pingtest zum vmware server sehr gut (ping 10.180.112.1 -n 120 -l 256) nen ping von 3 ms ist also okay.
Zum DC (10.180.112.2) sind es durchschnittlich 9ms ist nicht Perfekt aber es lässt sich mit leben.
Woran kann es liegen?
Hat einer eine Idee?
Problem wenn ich datein auf ein Netzlaufwerk/Freigabe packen will so beträgt die Uploadgeschwindigkeit 700 kb/s bei einer 10mbit Karte! Wenn eine Datei Runterziehe ( mit ordnern noch nicht getestet) hab ich auch ne Akteptable geschwindigkeit von 8-10 mbit/s woran kann das liegen ?
Pingtest zum vmware server sehr gut (ping 10.180.112.1 -n 120 -l 256) nen ping von 3 ms ist also okay.
Zum DC (10.180.112.2) sind es durchschnittlich 9ms ist nicht Perfekt aber es lässt sich mit leben.
Woran kann es liegen?
Hat einer eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171541
Url: https://administrator.de/contentid/171541
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
versuch mal das VMCI zwischen den VM zu aktivieren und schau ob das Problem immernoch besteht.
VM -> Einstellung -> Hardware -> VMCI Gerät -> "VMCI zwischen VMs aktivieren"
Notfalls würde ich auch mal testen ob es was bringt einen neuen virtuellen Switch zu erstellen jeder VM eine neue Netzwerkkarte zu geben, Statische IP´s aus einem anderem Subnetz und die dadrüber komunizieren zu lassen.
Bei hilfe dabei kann ich dir helfen, ich muss mich selbst schon 2 Jahre mit ESX und ESXi rumschlagen und bin eigentlich bis jetzt immer sehr zufrieden damit gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker
versuch mal das VMCI zwischen den VM zu aktivieren und schau ob das Problem immernoch besteht.
VM -> Einstellung -> Hardware -> VMCI Gerät -> "VMCI zwischen VMs aktivieren"
Notfalls würde ich auch mal testen ob es was bringt einen neuen virtuellen Switch zu erstellen jeder VM eine neue Netzwerkkarte zu geben, Statische IP´s aus einem anderem Subnetz und die dadrüber komunizieren zu lassen.
Bei hilfe dabei kann ich dir helfen, ich muss mich selbst schon 2 Jahre mit ESX und ESXi rumschlagen und bin eigentlich bis jetzt immer sehr zufrieden damit gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker
Moment das habe ich jetzt erste gesehen.
Ich weis nicht ob das so soll aber ne 10MBit Karte ???????
Wenn ja sind 700 kb/s doch ganz IO.
Wenn nein nehmen wir mal an du hast 100Mbit Karten (obwohl Esxi eigenlich nur Gigabitkarten virtualisiert).
Meinst du den auch eine Übertragungsgeschwindigkeit von 80 -100 Mbit?
Meinst du nur den verkehr zwischen den VMs ODER zwischen VM und einem anderen PC/Server im Netzwerk?
Ich weis nicht ob das so soll aber ne 10MBit Karte ???????
Wenn ja sind 700 kb/s doch ganz IO.
Wenn nein nehmen wir mal an du hast 100Mbit Karten (obwohl Esxi eigenlich nur Gigabitkarten virtualisiert).
Meinst du den auch eine Übertragungsgeschwindigkeit von 80 -100 Mbit?
Meinst du nur den verkehr zwischen den VMs ODER zwischen VM und einem anderen PC/Server im Netzwerk?
Ja die kannst du nehmen ...
Hast du mal den kompletten Host und auch alle VMs neugestarten?
mfg
David