Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Drucker und Monitorflackern

Mitglied: schmar

schmar (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2010, aktualisiert 18:10 Uhr, 6827 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo.
Ich grüble seit einigen Tagen über ein Problem an einem Arbeitsplatz.

Ich habe bei einem Kunden einen HP Compaq dx2250 (MS VISTA). Der Monitor flackert immer ein wenig. Ich habe nach einigen Tests festgestellt das es nicht mehr auftritt wenn ich das USB Kabel des Druckers abziehe. Folgende Sachen habe ich schon ohne Erfolg probiert:

- Austausch Monitor (inkl. Kabel und Netzteil)
- andere Grafikkarte
- anderes USB Kabel
- anderer Drucker (gleiches Modell)
- USB Karte eingebaut und interne deaktiviert
- Treiber und Dienstprogramme für Monitor installiert
- neue Grafiktreiber installiert
- Rechner hat neuste Updates (Vista)

Bei allen Tests gleiches Ergebnis: flackern bis ich das Kabel abziehe (egal ob am Drucker oder PC). Sobald ich das Kabel wieder ran stecke gehts wieder los.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Marco
Mitglied: LotPings
25.04.2010 um 18:00 Uhr
Hallo Marco,

du schreibst nicht, was für ein Monitor TFT/Röhre?
Monitorkabel getauscht?
Was sonst noch bleibt wären Netzteil von deinem Microtower oder auch Mainboard.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
25.04.2010 um 18:09 Uhr
Sorry TFT komplett inkl. Kabel und Netzteil getauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.04.2010 um 18:36 Uhr
Erdung kontrolliert?
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
25.04.2010 um 19:27 Uhr
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ein Austausch der Käbel mit Ferritkern hat das Problem behoben.

Gruß
Bitte warten ..
25.04.2010 um 20:06 Uhr
Ferritkern um Druckerkabel oder Monitorkabel? Monitorkabel hatte ich schon so ein sauteures und nen anderen Monitor dran... Werde das aber nochmal extra versuchen - müsste noch irgendwo einen rumliegen haben.

Erdung habe ich sogar nen extra Erdungskabel ran gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
25.04.2010 um 21:51 Uhr
hallo,

klingt vllt doof aber vllt hilfts.

hast den drucker schon mal an eine andere steckdose gesteckt (nicht an die selbe steckdosenleiste wie der pc bzw monitor)

wäre vllt auch noch ne möglichkeit

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 109 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...