Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Festplatte Maxtor 3200 an Notebook wird nicht richtig erkannt/kann nicht gestartet werden

Mitglied: Abendstern

Abendstern (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 21:10 Uhr, 12274 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Habe eine externe Festplatte Maxtor Personal Storage 3200 mit 320GB gekauft. Anschluß über USB 2.0, eigene Stromversorgung, keine Installations-CD dabei oder besondere Treiber verfügbar.

Nun erkennt mein Notebook (Fujitsu-Siemens Amilo Pro V8010 mit Windows XP Professional ServicePack 2) zwar, daß ich da etwas angeschlossen habe und will es zur Hardware hinzufügen, der Hardwareassistent zeigt auch kurz den Namen an, angegeben wird sie dann aber letztendlich als USB-Massenspeicher. Der Prozeß des Hinzufügens wird offensichtlich nicht vollständig verarbeitet (Fehlercode 10), die Festplatte kann jedenfalls nicht gestartet werden. Sie bekommt keinen eigenen Laufwerksbuchstaben und ist im Explorer auch nicht zu finden. Im Gerätemanager läuft sie unter "USB-Massenspeicher" und hat dieses ärgerliche gelbe Ausrufezeichen, ich kann sie weder formatieren noch sonst etwas damit machen.

An einem fremden PC wurde sie ohne Probleme erkannt, es liegt also wohl an meinem Notebook. Treiberproblem? Wie kann ich eine Liste aller installierten Treiber mit näheren Angaben zur Version etc. erstellen um dann abzugleichen, ob es für die USB-Anschlüsse evtl. neuere Treiber des Herstellers gibt?

Andere Möglichkeiten? USB-Kabel, Netzkabel etc. wurde schon ausgetauscht, ich habe auch bereits sämtliche USB-Anschlüsse durchprobiert.

Bitte, ich benötige die Festplatte ganz dringend. Helft mir!
Mitglied: geTuemII
18.01.2007 um 18:27 Uhr
Hallo Abendstern,

eine Treiberliste erhälst du über Start --> ausführen --> sigverf --> Ok. Die genaue Beschreibung zu dem Tool findest du in der MS Knowledge Base

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.01.2007 um 19:35 Uhr
Du kannst sie an dem andern PC anschließen andem sie funktioniert und dort dann im Gerätemanager auf die eigenschaften der Festplatte gehen. Dort wird dir dann im Reiter Treiber wenn du auf Treiberdeteils klickst angezeigt welche Dateien benutzt werden. Eventuell hillft dir das dann?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Abendstern
18.01.2007 um 21:09 Uhr
Also eine Treiberliste habe ich nun, ist immerhin 3 Seiten lang. Leider wird mir hier nur der Name und das Verknüpfungsdatum angezeigt, nicht aber die Version. Ich meine, mich zu erinnern, vor 1 1/2 Jahren schon einmal so eine Treiberliste erstellt zu haben, die sah aber irgendwie anders aus.

Und mein Hauptproblem - wie bekomme ich die USB-Festplatte zum Laufen - kann ich mit obigem Vorschlag leider auch erst einmal nicht lösen.

*total verzweifelt*
Bitte warten ..
Mitglied: Abendstern
18.01.2007 um 21:10 Uhr
*gelöscht weil doppelt*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Grafikkarte wird nicht (richtig) erkannt
gelöst Frage von MiStNotebook & Zubehör9 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Laptop vor mir (SAMSUNG R540 mit Windows 10home), der seit kurzem automatisch aus ...

Speicherkarten

USB-Stick wird nicht mehr erkannt, nachdem während Kopiervorgang Notebook in Ruhezustand gefahren ist

Frage von it-mheSpeicherkarten7 Kommentare

Hi, ich hab Daten auf einen USB-Stick kopiert. Während des Kopierens ist das Win8 Notebook automatisch in Ruhezustand gefahren ...

Multimedia & Zubehör

Das Mic. meines Headsets wird nicht richtig erkannt

Frage von SculkerMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Ich habe gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut und installiert. Jedoch habe ich als ich Teamspeak verwenden wollte gemerkt, ...

Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...