28922
20.04.2006, aktualisiert am 27.04.2006
USB-geräte erhalten kein strom, monitor erhält kein bild, mainboard defekt?
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich den CPU-Lüfter meines PCs ausgewechselt habe und leider erst danach auf einer Webseite las, dass man diesen unter keinen Umständen an das Mainboard, sondern an das Netzteil direkt anschließen soll, ich dies aber getan habe, entschloss ich mich, meinen Lüfter anschließend an das Netzteil anzuschließen. Nachdem dies aber getan war, blieb der Monitor beim Hochfahren schwarz und USB-Geräte erhielten keine Stormzufuhr mehr (z.B. leuchtete der der Laser meiner Maus nicht mehr, Funktastatur ebenfalls nicht, usw.). Allerdings leuchtet das LED an der Frontseite und der Grafikkartenlüfter läuft ebenfalls.
Nur wird eben kein Signal an den Monitor geschickt und auch die USB-Geräte bleiben tot.
Alle Kabel habe ich bereits geprüft und weiß nun nicht mehr weiter.
Ist das Mainboard vielleicht defekt oder woran kann es liegen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Nachdem ich den CPU-Lüfter meines PCs ausgewechselt habe und leider erst danach auf einer Webseite las, dass man diesen unter keinen Umständen an das Mainboard, sondern an das Netzteil direkt anschließen soll, ich dies aber getan habe, entschloss ich mich, meinen Lüfter anschließend an das Netzteil anzuschließen. Nachdem dies aber getan war, blieb der Monitor beim Hochfahren schwarz und USB-Geräte erhielten keine Stormzufuhr mehr (z.B. leuchtete der der Laser meiner Maus nicht mehr, Funktastatur ebenfalls nicht, usw.). Allerdings leuchtet das LED an der Frontseite und der Grafikkartenlüfter läuft ebenfalls.
Nur wird eben kein Signal an den Monitor geschickt und auch die USB-Geräte bleiben tot.
Alle Kabel habe ich bereits geprüft und weiß nun nicht mehr weiter.
Ist das Mainboard vielleicht defekt oder woran kann es liegen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30813
Url: https://administrator.de/forum/usb-geraete-erhalten-kein-strom-monitor-erhaelt-kein-bild-mainboard-defekt-30813.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 06:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
also daß man keinen CPU-Lüfter an dem Mainboard anschließen darf ist absoluter Mumpitz, denn viele moderne Mainboards haben mittlerweile auch eine Schutzschaltung, die verhindert, daß der PC komplett Bootet wenn KEIN Lügfter angeschlossen ist, bzw. zu langsam dreht bei Temperaturgesteuerten !!!
Also: Lüfter wieder am Mainboard anschließen und schauen was passiert !
Also: Lüfter wieder am Mainboard anschließen und schauen was passiert !