USB Laufwerksbuchstaben werden nicht automatisch neben Netzwerklaufwerken gemapt

Mitglied: Bathym1

Bathym1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007 um 14:33 Uhr, 5532 Aufrufe

Hallo an alle.
Erstmals weiss ich dass es ähnliche Beiträge zu diesem Thema gibt jedoch ist dieser noch ein wenig anders.
Ich habe auf verschiedenen Computer in unserer Firma das Problem dass wenn man ein USB Stick einsteckt, er nicht automatisch gemapt wird. Jedoch funktioniert es bei anderen Maschinen. Ich finde jedoch nicht heraus wo der unterschied liegt zwischen den Maschinen. Es sind windows XP Sp2 Maschinen mit Novell Netzlaufwerken. Das Hauptproblem besteht darin dass die meisten Benutzer nur Power- oder Userrechte haben und keine Möglichkeit haben die Laufwerksbuchstaben manuell zu ändern. Ich weiss aber dass Windows XP Sp2 ohne zusätzliche Software die Laufwerksbuchstaben von USB-Sticks automatisch neben Netzwerklaufwerken zu mappen kann, denn auf den einen Computer funktioniert es und auf den anderen nicht.


Danke im voraus für die Hilfe
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich

gelöst SteiniMFrageNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - PST auf Netzwerklaufwerk durchsuchen

gelöst AcJokerFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, stimmt es das Outlook 2016 (Win 10) keine PST Dateien durchsuchen kann die auf einem Netzwerklaufwerk abgelegt sind? ...

IDE & Editoren

USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen

Jwanner83FrageIDE & Editoren9 Kommentare

Guten Tag Administratoren Ich habe ein Problem, zudem ich noch keinen gescheiten Eintrag in verschiedenen Foren gesehen habe. Nämlich ...

Windows 10

Windows 10 Suche keine Outlook,Netzwerklaufwerk Ergebnisse

Tigger90FrageWindows 10

Hallo, wie der Titel schon sagt - haben wir einige User die viel mit der Windows Suchfunktion arbeiten. Diese ...

Windows 10

Ordner als Netzwerklaufwerk freigeben - wie sicher ist das?

SeeroseFrageWindows 109 Kommentare

Hallo, ein Freund möchte einen Ordner auf meinem PC anlegen und dieser soll sich dann automatisch mit einem Ordner ...

Batch & Shell

PDF aus Netzwerklaufwerk öffnen die Wöchentlich den Namen ändert

gelöst coolkaiserABCFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Wir haben einen Speiseplan in unserem Netzwerklaufwerk das ich gern per Batch über den Autostart öffnen lassen will. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT