themoon19
Goto Top

USB Massenspeicher und CDRom werden nach der Anmeldung deaktiviert im Gerätemanager

Windows 7 prof 64bit in Verbindung mit einen SBS2011 Standard deaktiviert USB Sticks und Massenspeichermedien.

Hi Leidensgenossen,


Ebenfalls auch das CDROM, das kann ich aber wenigstens über den Gerätemanager aktivieren und dann läuft das bis zum nächsten Neustart.
Bevor das Problem auftrat habe ich eigentlich nur 2 Programme installiert einmal Starmoney Client 5.0 Bus. und Tachodrive für Fahrerkartenauswertung.
Dannach haben die Sticks noch funktioniert. Nach dem folgendem Wochenende funktionierte dann kein Stick mehr. Ereignisprotokoll habe ich schon in den besagten Tagen auf und abgescrollt und die Meldungen durchforstet, aber ohne Ergebnis.

Weiterhin läuft auf dem ClientPC noch ein GDATA Antivirus Bus. V11.
Gruppenrichtlinien sind weitestgehends noch auf Standard bis auf ein paar Netzlaufwerke und der WSUS.

Beim anstecken der Massenspeicher (egal welcher) werden diese im Gerätemanager als Deaktiviert Code 22 dargestellt auch als Domänen Admin und auch als lokaler Admin??

Windowsupdates wurden auch eine ganze Menge installiert.

Ich habe schon gelesen, das es Problem mit dem KB982018 gab und man das Deinstalieren muss.
Dies konnte ich bisher noch nicht testen.

In dem Netzt gibt es noch 4 weietere Clients mit win7 Prof 64bit die alle nicht das Problem haben. Daher konnte ich eine GPO ausschließen.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tip.

MFG

Hubert

Content-Key: 183465

Url: https://administrator.de/contentid/183465

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: themoon19
themoon19 Jun 12, 2012 at 13:10:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Problem gelöst.

Von einem Farhtenschreiber USB Stick ist eine Software mit auf den Rechner gekommen, die Wechseldatenträger deaktiviert hat und auch CD,DVD.

Nach langem suchen doch versteckt gefunden.