Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst User Attribute per Powershell aus dem AD auslesen

Mitglied: toddehb

toddehb (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2019 um 16:49 Uhr, 355 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

möchte mir aus einer ou alle User in eine CSV schreiben. Benutze dazu diesen Powershell Code, bzw. dieser erstmal nur zum Anzeigen

01.
Get-AdUser -Filter * -Searchbase "OU=User,OU=Test,CN=test,CN=local"
Mir fehlen da aber einige Werte, die unter den jeweiligen Usern gespeichert sind, wie z.B. displayName

Selbst wenn ich

01.
Get-AdUser -Filter * -Searchbase "OU=User,OU=Test,CN=test,CN=local" | select surname,givenname,samaccountname,userprincipalname,displayName


explizit angebe, wird alles angezeigt, nur der displayName ist leer.

Dazu käme noch, dass ich weitere Werte, wie Organization, Telefon usw. in der CSV bräuchte.

Hat jemand eine Ahnung, wie das geht?

Ciao, toddehb
Mitglied: 140913
17.09.2019, aktualisiert um 16:55 Uhr
-Properties * ist dein Freund, das listet sämtliche Properties des Users auf. Dort kannst du auch eine Liste der abzufragenden Properties angeben was man der Performance wegen bevorzugen sollte.
01.
Get-AdUser -Filter * -Searchbase "OU=User,OU=Test,CN=test,CN=local"  -Properties * | select *
Gibst du den "Properties" Parameter nicht an wird per Default nur ein Standard-Satz an Properties ausgegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: toddehb
17.09.2019 um 17:05 Uhr
Super, danke dir. Das hilft mir enorm weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: 140913
17.09.2019, aktualisiert um 17:09 Uhr
Bitte, die Doku ist auch immer jederzeit bereit dir zu helfen
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/addsadministration/ge ...
01.
-Properties
02.

03.
Specifies the properties of the output object to retrieve from the server. Use this parameter to retrieve properties that are not included in the default set.
04.

05.
Specify properties for this parameter as a comma-separated list of names. To display all of the attributes that are set on the object, specify * (asterisk).
06.

07.
To specify an individual extended property, use the name of the property. For properties that are not default or extended properties, you must specify the LDAP display name of the attribute.
08.

09.
To retrieve properties and display them for an object, you can use the Get-* cmdlet associated with the object and pass the output to the Get-Member cmdlet.
Dann bitte noch als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell AD-User Export
gelöst Frage von newit1Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich möchte User aus dem AD mit verschiedenen Eigenschaften in eine CSV exportieren Folgenden Befehl habe ich ausgetüftelt ...

Windows Server
Neues AD-Attribut erstellen
gelöst Frage von fox14chWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Ich muss ein neues AD-Attribut erstellen. Ich habe auch diese Anleitung hier gefunden und versuche Ihr zu ...

Batch & Shell
AD User per PowerShell auslesen
gelöst Frage von AndreNBatch & Shell2 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte gerne die AD User per Skript auslesen lassen und mir die Namen so wie einen ...

Windows Userverwaltung
Powershell: AD User Properties auslesen
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo! ich möchte gerne die AD User Properties wie folgt auslesen: Im Export bekomme ich allerdings nicht die gewünschten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 5 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 9 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 9 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 11 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

LAN, WAN, Wireless
Hausnetzwerk mit Routern
Frage von perhaps-labs.comLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe ein Riesenhaus erworben und möchte nun überall ein Netzwerk dafür installieren. Das Haus hat ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian18 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...