Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst User kann nicht einloggen an Domänen Client

Mitglied: TomatoDeluXe

TomatoDeluXe (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2013, aktualisiert 17.11.2013, 1897 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo zusammen.

Ich habe auf meinem Rechner zwei VM's.
Die eine ist ein Domänencontroller 2008 und das andere ist ein Windows 7 Client.

Auf dem Domänencontroller habe ich AD, DNS, DHCP eingerichtet.
Der Windows 7 Client ist Teil der Domäne (zu sehen in der "Computers" OU im AD).

Jetzt habe ich einen ersten User "John Smith" erstellt in der AD und möchte damit am W7 Client einloggen.
Das geht aber nicht es kommt die Meldung "Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert."

Wenn ich den User John Smith zu den Domänen Admins hinzufüge im AD dann geht es.
Ein Kollege von mir hat gesagt es gäbe da eine Policy Einstellung die das Anlemden von Domänen User standardmässig nicht zulässt resp. dass die Policy erst konfiguriert werden muss.

Ist das korrekt ?
Das wär ja voll schräg, denn schliesslich ist eine Domäne doch dazu da dass sich User einlöggen können an verschiedenen PC's und dass die Authentifizierung zentral via AD läuft.

In der "Default Domain Policy habe ich so eine Einstellung "Lokal anmelden zulassen" gefunden und zwar unter Computerkonfiguration...Richtlinien....Windows Einstellungen...Sicherheitseinstellungen...Lokale Richtlinine....Zuweisen von Benutzerrechten. Dort habe ich den Domänen User john eingetragen aber das hilft nicht.
Dort ist auch die Gruppe "Domänenbenutzer" drin, User "John" ist auch Mitglied in dieser Gruppe.


Wäre super wenn mir jemand sagen könnte woran der login scheitert.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Mitglied: Xaero1982
16.11.2013 um 18:15 Uhr
Hi,

versuchst du dich lokal oder via RDP anzumelden?

Beim Windows 7 Login: Steht da auch die Domäne unten drunter?

Ansonsten versuch es mal mit: Domänenname\John Smith

Ist der Anmeldename auch John Smith oder ist der vielleicht anders? Steht in den Eigenschaften von "Johnboy"

Und nein, die Aussage ist so nicht korrekt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
17.11.2013 um 02:05 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe das Problem gelöst.
Hatte das Gefühl dass sich der Windows 7 Client komisch verhält da er immer von "Sitzung " geredet hat beim Einloggen.
habe jetzt eine frische Kopie eines Windows 7 VDH Files von Microsoft heruntergeladen und nochmals eine neuen Domänenclient erstellt.
An diesem frischen Client kann sich der User "John" ohne Probleme einloggen.
Musste auch nichts konfigurieren an der Default Domain policy.

Als nächsts mache ich mich mal an Login Scipts und "best practice" Netzlaufwerke.



Vielen Dank nochmals.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
User Self Service und Client Management
gelöst Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...

Windows Userverwaltung

Welcher User ist an welchem Client angemeldet

gelöst Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag hier und ich sage gleich vorweg, dass ich nicht der grosse Crack ...

Windows Userverwaltung

SBS Gruppen über einen User am Client verwalten lassen

Frage von Nobe47Windows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tool oder eine Möglichkeit. Möglichst einfach einen normalen User ...

Microsoft

Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen

Frage von thomasreischerMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier einige Win10 Pro Clients, die zwar in die Domäne eingebunden sind, bei denen aber ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...