atrono
Goto Top

User Profile Disk + Redirect Folder + Problem

Guten Morgen zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem... face-wink

Ausgangs Szenario:
Durch verschieben des RDSH02(W2K16) (Remote Desktop Session Host) in die OU des RDSH01(W2k12R2), wurden die folder redirection GPO auf den falschen Server angewendet. Der Server RDSH01 wird ausgemustert.

rdshproblem

Lösungsversuche:
Ich habe inzwischen relativ viel Zeit investiert um das ganze wieder mit Microsoft Bordmittel (GPO) Rückgängig zu machen. Teilweise hat es auch funktioniert.

  • Verschieben des RDSH02 zurück in alte OU (hier ist er alleine), GPO erstellen, welche die folder redirection GPO wieder auf Standard setzt (C:\users\username\), leider verschiebt er mir das roaming profile nicht zurück.
  • Unterschiedliche Anpassungen an der folder redirection getestet
  • Durch Manuelles anpassen der Registry-Einträge und verschieben des roamaing profiles geht es, das ist aber bei der Anzahl der Benutzer sehr Zeit intensiv.

Frage:
  • Kann mir jemand erklären, warum das umleiten des Profiles nicht via GPO funktioniert?
  • Hat jemand Lösungsansätze, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 511500

Url: https://administrator.de/contentid/511500

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Nov 04, 2019 at 15:35:43 (UTC)
Goto Top
Wir haben vor geraumer Zeit ein paar Tests dazu begonnen, ich konnte mich damit aber aus Zeitgründen noch nicht tiefer befassen. Es kann sein das redirected folders und UPDs nicht gleichzeit genutzt werden können. In jedem Fall hast du aber zwei konkurirerende Pfade für deine Profildaten.

Wenn du die Einstellung per GPO änderst, dann ändert sich nicht! der Ort der bereits existierenden Daten. Es wird einfach ein neuer Pfad angelegt, du hast dann ggf. zwei Versionen deiner Profildaten. Das beste wird sein du gehst wieder auf die alten redirected folders zurück, legst die UPD auf eine Freigabe, mountest die in der user session (geht in Windows per Doppelklick) und führst dann ggf. die Daten händisch zusammen oder verwirfst die UPD (wenn ich das richtig verstehe ist die UPD ja nur kurz eingetragen gewesen).