VBS - Outlook Kalendereinträge nach Kategorie löschen
Hallo Leute!
Wir verwenden in Outlook 2003 für bestimmte Kalendereinträge die eigendefinierte Kategorie "Kundentermin".
Nun benötige ich ein VBScript, welches mir aus meinem Outlook alle Kalendereinträge mit dieser Kategorie entfernt.
Ich habe bereits auf der MSDN Homepage gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Wie kann ich die Kategorie abfragen und die Einträge löschen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Lionheart
Wir verwenden in Outlook 2003 für bestimmte Kalendereinträge die eigendefinierte Kategorie "Kundentermin".
Nun benötige ich ein VBScript, welches mir aus meinem Outlook alle Kalendereinträge mit dieser Kategorie entfernt.
Ich habe bereits auf der MSDN Homepage gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Wie kann ich die Kategorie abfragen und die Einträge löschen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Lionheart
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117481
Url: https://administrator.de/forum/vbs-outlook-kalendereintraege-nach-kategorie-loeschen-117481.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hmm... Ich glaube nicht, dass MICROSOFT es vorsieht, dass man mit VBS auf Outlook zugreifen kann. Du könntest mit dem Skript vllt. die Outlook-Datendatei verändern. Oder du suchst nochmal unter Google(oder auch bing nach "outlookzugriff mit vbs" oder so ähnlich. Vielleicht findest du ja eine DLL oder so...
Also man kann mit VBS sehr wohl auf Outlook zugreifen.
so könnte man sich die Anzahl der Termine und die eigenschaften der einzelnen Kalendereinträge anzeigen lassen.
ergo schreib ich es eben so wie gebraucht um, mom
On Error Resume Next
Set myOlApp = GetObject(,"Outlook.Application")
If Not myOlApp = "Outlook" Then
Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
End If
On Error goto 0
With myOlApp
Set olMAPI = .GetNameSpace("MAPI").GetdefaultFolder(9)
WScript.Echo olMAPI.Items.count
For Each teil In olMAPI.Items
With teil
Alles = .Subject & ";" & .Location & ";" _
& .Categories & ";" & .Start & ";" & .End & ";" & .AllDayEvent & ";" _
& .Duration & ";" & .ReminderMinutesBeforeStart & ";" & .LastModificationTime & ";"
WScript.Echo Alles
End With
Next
End With
ergo schreib ich es eben so wie gebraucht um, mom
On Error Resume Next
Set myOlApp = GetObject(,"Outlook.Application")
If Not myOlApp = "Outlook" Then
Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
End If
On Error goto 0
With myOlApp
Set olMAPI = .GetNameSpace("MAPI").GetdefaultFolder(9)
a=1
For Each teil In olMAPI.Items
With teil
If .categories = "Kundentermin" Then
del = del & "," & a
End If
a=a+1
End With
Next
itemdel=Split(del,",",-1,1)
End With
a = UBound(itemdel)