VBS: Per VBS Variable in HTML-Datei schreiben!
Hallo liebe Community 
Ich hoffe es ist vorerst die letzte Frage bezüglich meines Projekts...
Ich möchte, nachdem ich per VB-Script eine HTML-Datei angelegt habe, diese mit Inhalt füllen.
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set meineDatei = fso.CreateTextFile("C:\index.html")
Dann kam ich auf die Idee dies hier zu benutzen:
meineDatei.writeline " <Html-Quellcode> "
nun möchte ich aber im HTML-Code zwei Variablen "einbetten" die ich zuvor auch mit Inhalt befüllt habe.
Bisher steht es bei mir so:
meineDatei.writeline "<table border=""1"" cellspacing=""3"" cellpadding=""8""> <tr><th>"&Benutzer&"</th><th>"&Computer&"</th><th></th><th></th>"
Aber aufgrund der Variable bekomme ich eine Fehlermeldung vom WSH.
Was mache ich falsch / Was sollte ich ändern, sodass es läuft ? ...
Ich hoffe es ist jemand dabei, der auf die schnelle Rat weiß...
Liebe Grüße von
Y@nnosch!
Ich hoffe es ist vorerst die letzte Frage bezüglich meines Projekts...
Ich möchte, nachdem ich per VB-Script eine HTML-Datei angelegt habe, diese mit Inhalt füllen.
Dann kam ich auf die Idee dies hier zu benutzen:
meineDatei.writeline " <Html-Quellcode> "
nun möchte ich aber im HTML-Code zwei Variablen "einbetten" die ich zuvor auch mit Inhalt befüllt habe.
Bisher steht es bei mir so:
meineDatei.writeline "<table border=""1"" cellspacing=""3"" cellpadding=""8""> <tr><th>"&Benutzer&"</th><th>"&Computer&"</th><th></th><th></th>"
Aber aufgrund der Variable bekomme ich eine Fehlermeldung vom WSH.
Was mache ich falsch / Was sollte ich ändern, sodass es läuft ? ...
Ich hoffe es ist jemand dabei, der auf die schnelle Rat weiß...
Liebe Grüße von
Y@nnosch!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218012
Url: https://administrator.de/forum/vbs-per-vbs-variable-in-html-datei-schreiben-218012.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 00:04 Uhr
1 Kommentar
Hallo Yannosch!
Musstest Du hinsichtlich der Fehlermeldung eine Geheimhaltungsverpflichtung unterschreiben?
Der Code sieht ansonsten für mich ok aus - ein Test mit
bringt für die "index.html" den Inhalt:
Grüße
bastla
P.S.: Vielleicht schaffst Du es vor Beendigung Deines Projekts noch, Code passend formatiert zu posten (lässt sich auch im Nachhinein noch anpassen) ...
Musstest Du hinsichtlich der Fehlermeldung eine Geheimhaltungsverpflichtung unterschreiben?
Der Code sieht ansonsten für mich ok aus - ein Test mit
Benutzer = "Ben"
Computer = "Comp"
<table border="1" cellspacing="3" cellpadding="8"> <tr><th>Ben</th><th>Comp</th><th></th><th></th>
bastla
P.S.: Vielleicht schaffst Du es vor Beendigung Deines Projekts noch, Code passend formatiert zu posten (lässt sich auch im Nachhinein noch anpassen) ...