Veeam FastSCP und ESXi4.0
Nach einem Kopieren einer virtuellen Maschine erscheint ein fehler
Hallo zusammen,
ich habe mit Veeam FastSCP eine ausgeschaltete virtuelle Maschine von einem ESXi-Server auf einen anderen ESXi-Server kopiert. Jetzt Wollte ich die Maschine wieder hochfahren und er bringt mir folgenden Fehler:
Datei <unspecified filename> wurde nicht gefunden.
Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist, warum das passiert ist und wie man dieses in Zukunft vermeiden kann.
Vielen Dank für Euer Bemühen
Gruß
Der Lago
Hallo zusammen,
ich habe mit Veeam FastSCP eine ausgeschaltete virtuelle Maschine von einem ESXi-Server auf einen anderen ESXi-Server kopiert. Jetzt Wollte ich die Maschine wieder hochfahren und er bringt mir folgenden Fehler:
Datei <unspecified filename> wurde nicht gefunden.
Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist, warum das passiert ist und wie man dieses in Zukunft vermeiden kann.
Vielen Dank für Euer Bemühen
Gruß
Der Lago
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150704
Url: https://administrator.de/forum/veeam-fastscp-und-esxi4-0-150704.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 04:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Nein, denn unter "ich habe mit Veeam FastSCP eine ausgeschaltete virtuelle Maschine von einem ESXi-Server auf einen anderen ESXi-Server kopiert"
Kann sich jeder was anderes vorstellen, als du im Zweifel gemacht hast.
Was genau du gemacht hast - sollte man wissen, aber eigentlich kannst du nur was "falsch" gemacht haben, denn das klappert normal.
Gruß
Nein, denn unter "ich habe mit Veeam FastSCP eine ausgeschaltete virtuelle Maschine von einem ESXi-Server auf einen anderen ESXi-Server kopiert"
Kann sich jeder was anderes vorstellen, als du im Zweifel gemacht hast.
- Hast du Ordner und alle Inhalte 1zu1 von A nach B kopiert?
- Ist der Kopiervorgang fertig?
- ist eine meinserver-flat.vmdk im Ziel?
Was genau du gemacht hast - sollte man wissen, aber eigentlich kannst du nur was "falsch" gemacht haben, denn das klappert normal.
Gruß

Moin,
dann lösch mal alles, ausser der -flat.vdmk
und mach eine neue "custom" Maschine mit der -flat.vdmk als HD.
Alternativ könntest du auch .vdmk ändern denn da steht der komplette Ort von der -flat.vdml drin und die findet er so natürlich nicht.
Gruß
dann lösch mal alles, ausser der -flat.vdmk
und mach eine neue "custom" Maschine mit der -flat.vdmk als HD.
Alternativ könntest du auch .vdmk ändern denn da steht der komplette Ort von der -flat.vdml drin und die findet er so natürlich nicht.
Gruß