Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Velleman Board: Digital Channel soll 3 Sekunden länger aktiv bleiben.

Mitglied: Sudden

Sudden (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2013 um 15:38 Uhr, 1316 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

vielleicht kennt ihr das Experimentierboard K8055N von Velleman. Ich habe eine Schaltung aufgebaut, die mit Hilfe einer Lichtschranke eine analoge Klingel schaltet.
D.h.: wenn jemand die Lichtschranke passiert, läutet die Klingel. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Das Klingeln ist zu Kurz. ich möchte dass der Digitale Ausgang an dem das Relais montiert ist, welches die Klingel auslöst 3 Sekunden aktiviert ist und nicht nur die kurze Zeit in der die Lichtschranke unterbrochen ist.
Muss ich einen zweiten Timer benutzen oder so? Mir fällt wirklich nichts ein.

Hier ist der Code:

Vilen Dank schonmal im vorraus. Bin echt gespannt wie ich das lösen kann.


MfG,


Sudden
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.12.2013, aktualisiert 11.12.2013
Hallo Sudden,
kannst du z.B. mit einem zweiten Timer machen welcher einen Intervall von 3 Sekunden hat, und welcher in seinem Tick Event den digitalen Port ausschaltet und sich danach selber deaktiviert. Zusätzlich musst du dann aber in deinem Haupt-Timer abfragen ob der zweite Timer läuft, und nur wenn er nicht läuft soll die Klingel abgeschaltet werden können.
Der Timer heißt im Beispiel counter.
p.s. Das Gedöns mit dem Binden an die Checked-Ereignisse der Checkboxen ist, hust..., nicht gerade optimal ....
Kenne das Board jetzt nicht, aber mach das doch alternativ so: (counter hat einen Interval von 3000ms)
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden
10.12.2013 um 14:51 Uhr
Hi Uwe,

Vielen Dank für den Denkanstoß. Sitze leider noch in der Schule herum. Melde mich wenn ichs probiert habe.

MfG,

Sudden
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden
11.12.2013 um 11:09 Uhr
Hi Uwe,

habs verstanden. Vielen, vielen Dank!

MfG,

Sudden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper V Failovercluster Verstaendnisproblem Aktiv Aktiv bzw aktiv Passiv

Frage von moekewaHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe da leider ein kleines Verständnisproblem bei Hyper V Failoverclustering. ich habe es jetzt wie folgt verstanden: ...

Windows Server

Dateiname zu lang

gelöst Frage von nooneelsebutmeWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

SAN, NAS, DAS

Fibre Channel SAN overload?

gelöst Frage von VincorSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Guten Tag, ich plane unsere 2 VM-Host Server über Fibrechannel an unser SAN Storage anzuschließen. Pro Host Server habe ...

LAN, WAN, Wireless

Port Channel bricht zusammen (Cisco)

Frage von predator66LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wenn wir an einem Nexus die 2. Verbindung zum Core Switch aufbauen(Port Channel), dann bricht die komplette Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 15 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??