Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbinden von 2 WLAN-Netzwerken

Mitglied: Brain-DiAngelo

Brain-DiAngelo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 14.07.2005, 8782 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich benötige mal Hilfe bei folgendem Problem:

Ich soll 2 WLAN-Netze miteinander verbinden, die sich sich allerding ca. 100m voneinander getrennt befinden. Über dieses Netz soll dann ins Internet gegangen werden. Jetzt ist meine Frage, welche Technik ist am Besten und wie richtet man es am besten ein?
Mitglied: ToxicTosh
07.07.2005 um 17:34 Uhr
Hi Brain,
also bei einem Abstand von 100m sehe ich da schwarz für dein vorhaben. Da musst du schon einen repeater einbauen, damit du über dieses Distanz kommst.
Laut Hersteller sollte das zwar gehen, aber da darf nix sein was nur den hauch einer Störung verursacht.
Wenn du eine Verbindung bekommst, dann wahrscheinlich auch nur eine sehr schlechte und instabile.
Also benutze einen Repeater, dann dürftest du erfolg haben.
Hast du generell schon erfahrungen mit einem WLan?
Mit der Info kann man dann schon genauer sagen wo man mit der Erklärung anfangen muss, damit deiner WLan Installation nichts mehr im Wege steht.
Gruß
Toxic Tosh
Bitte warten ..
Mitglied: Brain-DiAngelo
07.07.2005 um 17:58 Uhr
So hab ich mehr als genug Erfahrung mit WLAN. Allerdings wurde ich mit so einem Problem noch nicht konfrontiert.
Bitte warten ..
Mitglied: mskf
07.07.2005 um 22:53 Uhr
Hallo,
leistungsstärke Antennen erhöhen die Reichweite, sofern die Antennen tauschbar an den Geräten
Bitte warten ..
Mitglied: einsammler007
14.07.2005 um 08:59 Uhr
also wenn du ne richtantenne nimmst dann ist das wohl kein problem. Das die beiden netze im gleichen IP bereich liegen müssen ist ja klar oder??

mfg der gregor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Router & Routing

WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)

gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Netzwerk mit WRT1900AC

Frage von DmitryLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Ich habe ein WLAN Netzwerk gebaut mit 3 WRT1900AC. Alle Geräte sind als Access Point eingerichtet. Die Haben ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan zwischen 2 Gebäuden

gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, wir sind auf der Suche nach einer kostengünstigen WLan Verbindung zwischen 2 Gebäuden. Die Gebäude sind ca. 150 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...